Karneval an Weiberfastnacht

Und wie jedes Jahr hält eine kleine Gemeinde im Verein die Tradition des Kostümreitens aufrecht: Die Quadrillen-Gruppe.
Nach der Stunde wurde noch bei Karnevalsmusik, leckeren
Schnittchen und kühlen Getränken gefeiert
Ruth Mekler auf Prinz Peko

Aber fangen wir vorne an: Rosa Ruth auf Pinky

Peko ritt in Ruhe ihre Kringel und konnte sich sicher sein, von allen rechtzeitig gesehen zu werden.

Mit der Bekenntnis zur Farbe Rosa und Tütü-Röckchen war dieses Paar der Hingucker schlechthin.

Emilio und Klaudia Meyer-Trümpener

Emilio und Klaudia Meyer-Trümpener Frack Klaudi auf frackigem Emilio ...

... nachdem Emilio seine Abscheu gegen Pferde von Vorne einige Male eindrucksvoll gezeigt hatte, musste er sich dann doch in sein Schicksal ergeben und legte seine zarte Pferdeseele in die ruhige Hand von Frack Klaudi, die ihn beharrlich durch die Figuren der Quadrille zu kölschen Tönen lotste.

Bärbel Prokop auf Jörn

Smiley Jörn und Flower Power Babs waren teilweise flott unterwegs.

Jedenfalls versuchte Smiley Jörn seinem Namen gerecht zu werden und legte einige lustige Raketenstarts an den Tag.

Flower Power Babs nahms gelassen und ging mit ihm auf Kuschelkurs neben Naxos.

Brigitte Leicht

Feuerteufelchen Biggi sah dem bunten Treiben auf der Tribüne zu und übertrug ihre Energie auf die Pferde und Reiter in der Halle.

Von Heidi Geburek wurde eine schöne ruhige und disziplinierte Kostümquadrille angesagt und schwuppdiwups hatten wir auch schon eine neue Figur kreiert.

Aber die verraten wir hier noch nicht ... Überraschung!

Klaudia Meyer-Trümpener, Brigitte Leicht und Bärbel Prokop

Eine schöne, etwas andere Quadrillenstunde ging gemütlich zu Ende. Bis zum nächsten Karneval in 2011 und vielleicht mit noch mehr Teilnehmern und Gästen zum Feiern.

[Bärbel Prokop]