Die Führanlage und Solarien

In der Natur legt ein Pferd zur täglichen Futtersuche ca. 30-50 km zurück. Dem Lauftier "Pferd" kommt somit die zusätzliche Bewegung ohne Reiter in der Führanlage sehr entgegen.

Die kontinuierliche Bewegung des Pferdes durch Reiten, Weidegang und Zusatzmöglichkeiten wie Führanlagen trägt zur Stärkung von Knochen, Muskeln und Sehnen bei. Es dient der Geschmeidigkeit, der Kondition und der allgemeinen Grundverfassung. Kolikanfälligkeit und Rückenprobleme werden vermindert und die Arthrosebekämpfung unterstützt. Denn wer rastet, der rostet ...

Korrektes Führen des Pferdes und                                Innenansicht der Führanlage
Bedienen der Anlage ist wichtig
Unsere moderne, überdachte Führanlage mit einem Durchmesser von 18 Metern bietet Platz für sechs Pferde und verfügt über 10 Geschwindigkeitsstufen. Die Benutzung ist für alle Pferde kostenlos, für die Privateinsteller besteht zusätzlich die Möglichkeit, einen 5-tägigen Führservice zu buchen.

Als zusätzliches Wellness-Programm für die Pferde bieten wir außerdem 2 Solarien an.

Diese sorgen nicht nur dafür, dass Pferde, die geschwitzt haben, schneller abtrocknen. Die Wärmestrahlung hat auch eine Tiefenwirkung auf die Rückenmuskulatur und tut so gerade verspannten Pferden sehr gut.

Aber Achtung!! Auch hier gilt, bitte nicht übertreiben, sonst könnte folgendes passieren:

Vorher ...

... und drei Stunden später ...:-)