Unser Vereinsleben im Jahr 2009: Winteridylle
 
Diese romantische Scheelandschaft wurde uns am 6. Januar 2009 bei schönstem Sonnenschein in unserem Reitstall geboten.
 
 
Wegen der klirrenden Kälte waren weder Pferde noch Reiter draußen anzutreffen.
 
   
Selbst die meisten Pferdeboxen waren komplett veschlossen.
 
 
   
Aber auch bei einer abendlichen Temperatur von -15°C möchten die Pferde bewegt werden.
 
 
   
Glücklicherweise gab es einige mutige Reiter, die sich - bewaffnet mit Mützen, Handschuhen oder Wärmeflasche - der Kälte stellten.
 
 
Heute gab es zwar keinen, der sein Pferd "auf Hochglanz poliert" hat, dafür war es schön kuschelig gemeinsam in der Box.
 
 
Während der Reitstunde tauten Finger und Zehen zwar kurzfristig auf, jedoch nur, um nach der Reitstunde sofort wieder zu gefrieren.
 
   
Glücklicherweise schien den Schulpferden die Kälte nicht sehr viel auszumachen, alle fanden den Schnee interessant und nicht erschreckend und der Bewegungsdrang zum "Aufwärmen" hielt sich auch in Grenzen.
 
 
Und so hatten wir auch bei diesem "Polarwetter" schöne Reitstunden...z.B. mit diesen mutigen Reitern...
nach oben