Unsere Angebote 2015 für Gäste (ohne Mitgliedschaft)

Selbstverständlich müssen Sie nicht die Mitgliedschaft erwerben, um unseren Verein kennen zu lernen.
Bis zu 10 Gaststunden im Reit- oder Voltigierbetrieb sind möglich, um in Ruhe die richtige Entscheidung zu treffen.
Die Preise finden Sie in der Gebührenordnung, sofern diese nicht in der Kursbeschreibung zu finden sind.

Hier stellen wir gerne alle Möglichkeiten vor:

Schnupperkurse - Spezialformate

für Kinder und Jugendliche in den Ferien

Hier sind alle herzlich willkommen, die Pferde mögen und Spaß daran haben mehr über Pferde zu erfahren und sie „hautnah" zu erleben. Neben Reit- und Voltigierunterricht,
lernen die Kinder und Jugendlichen im Stall wie man richtig mit den Pferden umgeht, sie pflegt und versorgt, wie Pferde gehalten werden und vieles mehr.

Anmeldung unter: Info@reiterverein-bayer.de
Freie Plätze erfragen Sie bitte in der Geschäftsstelle: Tel.: 0214-8401190

Erwachsene Neu- und Wiedereinsteiger - Spezielle Kursformate

Haben Sie immer schon Pferde bewundert und sich gefragt, wie es wohl sein muss, im Sattel zu sitzen? Oder sind Sie als Kind oder Jugendlicher geritten, haben jetzt aber 20 Jahre keine Pferdenase mehr gestreichelt? Wir bieten Ihnen einen optimalen und unverbindlichen (Wieder) einstieg... ob Warm Up-, Follow Up-Kurs oder "I like it"-Kurs. Alles ist bequem kombinierbar und kann zusammen mit den üblichen Longen- und Reitstunden zu einem ausgesprochen individuellen Einstieg und Ausbildungskonzept zusammen gestellt werden. Alle diese Kurse werden von unserem Paten-Service begleitet mehr

Preise und neue Termine finden Sie direkt auf unserer Homepage

Reit- und Longenstunden

Wer sich schon sicher ist, das Reiten erlernen oder fortführen zu wollen, kann selbstverständlich auch Reit- oder  Longenstunden buchen – je nach Vorkenntnis.

Anmeldung zu Reit- oder Longenstunden bitte über die Geschäftsstelle: 0214 - 8401190

Basiskurs für unsere Kleinsten "Spaß mit dem Pferd"

Spielerisch den Einstieg in den Pferdesport finden, erstmals mit dem Pferd in Kontakt kommen und dabei Gleichgewicht und Körperbewusstsein verbessern, können Kinder ab 5 Jahren.

Anmeldung zur Basisgruppe "Spaß mit dem Pferd" bitte über die Geschäftsstelle: 0214 - 8401190

Voltigieren

Kinder und Jugendliche mit Voltigiererfahrung können mit einer Gastkarte unser Training der Voltigierabteilung ausprobieren.

Anmeldung zum voltigieren bitte über die Geschäftsstelle: 0214 - 8401190

Jedes Angebot können Sie auch mit einem unserer schönen Gutscheine verschenken!!!

Sie möchten gerne von einem Vereinsmitglied betreut und begleitet werden? Wir freuen uns, wenn Sie sich beim Patenservice melden!