lehrgänge im jahr 2010

In dem Wochenendlehrgang am
20.-21.11.2010 wurden sechs erwachsene Neu- und Wiedereinsteiger als Gäste in unserem Verein begrüßt und von unserem Betriebsleiter Rolf Grebe langsam an das Thema Pferd und Reiten herangeführt... mehr

Am 06. und 07. November fand der Springlehrgang für Erwachsene ab Gruppe 2 mit sechs Teilnehmerinnen von unterschiedlichem Leistungsniveau statt.
Die einen nutzten das Wochenende, um nach längerer Springpause wieder einzusteigen, die anderen besuchen regelmäßig Cavaletti- oder auch Springstunden.
Rolf Grebe teilte die Gruppe in jeweils drei Reiterinnen ... mehr
Vom 19. bis zum 21.10.2010 hat ein Springlehrgang für Jugendliche ab Gruppe 2 mit Herrn Grebe stattgefunden, der allen viel Spaß gemacht und bis zum Ende große Erfolge bei allen Teilnehmern erreicht hat... mehr

Dressurlehrgang „Korrekte Hilfengebung“ für Erwachsene mit Heidi Geburek

Am Wochenende vom 08. bis 09. Mai fand der Erwachsenenlehrgang „korrekte Hilfengebung“ als Aufbaulehrgang „Grundlagen des Dressurreitens“ aus dem Jahr 2009 statt.

Reiten ist ein Longlife-Sport.

Das hat Agnes Puffert mit ihrem Dressurlehrgang am Wochenende 10./11. April 2010 wieder bewiesen.
Sechs lernwillige erwachsene Reiter jeden Alters mit unterschiedlicher Vorerfahrung und dem gleichen Ziel trafen sich im Bayer Reitstall, um ihr Können zu verbessern ... mehr

06.04. - 09.04.2010

In der Woche nach Ostern konnten sich 12 Kinder und Jugendliche der Gruppe 1+2 über einen Lehrgang bei Pia Hesemann freuen. Jeden Morgen traf man sich um 09:30 Uhr, und während die erste Gruppe schon bei Pia Hesemann ritt, lernte die zweite Gruppe fleissig mit den Helferinnen Rica und Miriam die Theorie ... mehr

Vom 29.März bis 1.April fand für die fortgeschrittenen Jugendlichen ein langersehnter Dressurlehrgang bei Rolf Grebe statt.

Mit viel Fleiß und Disziplin, aber auch jeder Menge Spaß konnten alle Teilnehmer am Ende sehr zufrieden mit ihren Erfolgen sein... mehr

Am Wochenende des 13. und 14. März fand der vierte Lehrgang der Reihe für Erwachsene der Gruppen 1 und 2 mit Heidi Geburek statt.

Dieses Mal stand die korrekte Hilfengebung im Mittelpunkt des Kurses... mehr

Am 22.02.2010 hielt Wilfried Gehrmann einen Lehrgang zur Einführung in die Arbeit mit der Doppellonge ab.

In Theorie und Praxis wurden die Möglichkeiten des Trainings an der Doppellonge gezeigt. Zahlreiche Gäste aus dem Verein und von außerhalb waren fasziniert von den Demonstrationen... mehr

16.-17.01.2010

Zum dritten Mal in 2 Monaten fand ein Wochenendlehrgang für Erwachsene Gruppe 1 bis 2 mit Heidi Geburek statt.

Sechs Teilnehmer kamen dem reiterlichen Ziel eines losgelassenen Sitzes und der korrekten Hilfengebung wieder ein Stückchen näher... mehr

Am 09.-10.01.2010 fand bei uns der erste Lehrgang im Jahr statt.

Hans-Werner Rix, Grand-Prix Richter und Trainer aus Willich-Anrath bereitete unsere jugendlichen Turnierreiter mit einem Dressurlehrgang auf kommende Turniere und Prüfungen vor...mehr