lehrgänge im jahr 2011

Springlehrgang für Erwachsene:

Über das Wochenende vom 9. bis 10.September unterrichtete Rolf Grebe 8 Teilnehmer im springen. Die Teilnehmer berichten ... mehr

Wie in jedem Jahr wurdenauch 2011 in den Sommerferien im RVB die beliebten Schnupperkurse für Kinder angeboten, die als Gäste den Verein besuchen.
An 5 Tagen haben die Kinder die Möglichkeit in die Pferdepflege, das Reiten und das Voltigieren reinzuschnuppern, dabei werden sie bestens betreut.

In der ersten Osterferienwoche fanden gleich zwei 4-tägige Lehrgänge für 12 unserer jüngsten Reiter statt.
Die erste Gruppe traf sich um 10:00Uhr, die zweite Gruppe um 13:00Uhr, um mit Pia Hesemann und Miriam Mester ihr theoretisches und praktisches Können zu vertiefen...mehr

Dressurlehrgang für fortgeschrittene, erwachsene Reiter

An dem Wochenende des 16.-17. Aprils 2011 leitete Rolf Grebe einen Dressurlehrgang  für Erwachsene. Neben der Bewegungslehre nach Eckart Meyners stand der Einzelunterricht mit Videoanalyse im Vordergrund ... mehr

Dressurlehrgang für Jugendliche der