Der Pensionsbetrieb

Unsere verkehrsgünstig gelegene Reitanlage bietet ihren Einstellern optimale Bedingungen bei allen Witterungen. Außenboxen mit viel Platz und geräumiger Sattelkammer, eine überdachte Führanlage, eine große Longierhalle, drei Paddocks und zusätzlich genügend Weiden im Sommer wie im Winter gehören zu unseren selbstverständlichen Angeboten. Zwei Reithallen, freie Trainerwahl, Weideführservice und Lehrgänge bringen zusätzlichen Komfort. Die vier Außenreitplätze sind ganzjährig offen. Sobald die Temperaturen es zulassen werden auf dem Springplatz alle für diverse Parcoure notwendigen Sprünge aufgebaut.

Der Verein hat nicht nur eine traditionsreiche Geschichte - es gibt auch viele Einsteller, die als Jugendliche auf vereinseigenen Pferden begonnen haben und dann mit dem eigenen Pferd dem Verein treu geblieben sind. Sie alle heißen jeden Neuankömmling gerne willkommen und stehen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Auf diese Weise sind bereits langjährige Freundschaften enstanden. So wie für die Pferde immer ein geeigneter Weidepartner gefunden wird, so findet bei uns auch jeder Einsteller Menschen, mit denen er gerne zusammentrifft.