Turniere im jahr 2010

14.-17.10.2010

Zum fünften Mal fand das große Bayer–SpringFestival statt.
Zahlreiche Reiterinnen und Reiter unseres Vereins ließen die eigenen Pferde im Stall und machten damit vier Tage lang die Hallen für über 500 Pferde und ihre Reiter frei. In insgesamt 14 Prüfungen traten Reiterinnen und Reiter aus ganz Deutschland gegeneinander an ... mehr
Kleine Volties auf großer Fahrt

Am letzten Septemberwochenende erreichte unsere Mannschaft Leverkusen IV (A-Gruppe) mit ihrem Super-Volti-Pony Miro in Herford beim Fünf-Länder-Vergleichswettkampf einen tollen fünften Platz.
Mehr ...
Mitte September fuhren die jugendlichen Turnierreiter mit bester Laune zum letzten Auswärtsturnier dieser Saison nach Wermelskirchen-Unterhebbinghausen.

Mit 10 GOLDENEN SCHLEIFEN für den Verein war dieses Turnier mit Abstand das erfolgreichste des Jahres ... mehr
C-Team-Cup 2010 

Am Wochende 25./26. Juni wurde in unserem Verein der C-Team-Cup, ein nationaler Wettbewerb mir 23 Startergruppen auf L-Niveau, und die Kreismeisterschaft der Voltigierer im Kreisverband Bergisch Land ausgerichtet... mehr


Großes Sommerturnier im RVB

Mehr als 1.400 Nennungen sprechen eine deutliche Sprache: vom 11. – 13. Juni entschieden sich viele Sportbegeisterte für die Turnierteilnahme am Kurtekotten in Leverkusen anstatt vor dem Fernseher die Fußball-WM zu verfolgen ... mehr

Vom 28. Mai bis zum 30. Mai stand das Turnier des RFV Wermelskirchen auf dem Plan der Turnierreiter des RVB.

Zunächst machten sich Freitag Mittag vier Reiterinnen inklusive Pferde und Herrn Grebe auf den Weg nach Wermelskirchen zum A*-Springen (Michéle Marquet mit Chicago) und zur A-Dressur.
Hier konnte auch direkt die "Quote" von 2 Schleifen pro Tag gehalten werden

RSG Burghof

An zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden (17./18. + 24./25. April) ging es zum ersten Mal in der Saison 2010 wieder für die motivierten Reiterinnen des RVB zum Turnier nach Leverkusen-Rheindorf

Mit bester Laune und Hoffnungen auf eine Platzierung wurden die Pferde sorgfältig geputzt und sicher im Transporter verladen... mehr

Geplant und auf dem Termin-Kalender stand für den 08.5.10 Voltigier-Turnier in Monheim.
Aber fünf Tage vor dem Turnier kam die Nachricht, dass das Turnier in Mettmann stattfindet.
Mehr ...

Unsere Voltigierer hatten am 17. und 18.04.2010 ihre 1. Sichtung in Langenfeld und nicht nur das M**-Team mit einem guten zweiten Platz war erfolgreich.


Nachdem nur knapp eine Woche vorher eine Sperrung der Hallen des Vereins der Jugendreitergruppe Köln eine Austragung des Turniers unmöglich machte, stellte die Landes- Reit und Fahrschule in Langenfeld ihre Halle zur Verfügung... mehr


Late Entry Turnier Dressur am 07.03.2010
 

Trotz strahlend blauen Himmels verzogen sich am Sonntag viele Reitsportfans doch in die Halle: Auf der Anlage des Reitervereins Bayer Leverkusen gab es den gelungenen Auftakt in die Turniersaison. In drei Prüfungen der Klasse S zeigten Reiter und Pferde die Ergebnisse ihrer Winterarbeit... mehr

Voltigieren - Einstimmung auf die Turniersaison 2010

Sonntag, 07.03.2010, 16:00 Uhr, gefühlte -10 Grad. Die M**Gruppe macht sich auf den Weg nach Duisburg.
Nach dem Aufstieg im letzten Jahr und einem langen und kalten Wintertraining war die Motivation groß sich mal wieder nach "draußen" zu begeben und zu zeigen was dazu gelernt wurde. Mit Balou, 8 Mädels und Andrea im Gepäck ... mehr

Schnellkontakt

Geschäftsstelle
Tel.: 0214 - 8401190
Zu den Öffnungszeiten.
E-Mail an die Geschäftsstelle

Montag und Donnerstag ist die Geschäftsstelle geschlossen! 

Der Reitstundenanrufbe-
antworter (0214-84011915) wird Di + Fr bis 16:45 Uhr und Mi bis 13:45 Uhr abgehört abgehört. Bitte mind. 24 Std. vorher zu den Reitstunden an- und/oder abmelden! Bei Longen- und Einzelstunden 48 Stunden!

Sie oder Ihr Kind
möchten reiten lernen?

Unsere Paten helfen den Verein kennen zu lernen und begleiten den Gast auch gerne zur ersten Reitstunde. 
E-Mail an den Patenservice
Mehr Infos zu den Paten

FAQ

Hier findet man Antworten auf häufige gestellte Fragen.

Termine / Infos

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere gesamten Infos als Downloads
Erfolge der Stammmitglieder unseres Vereins in 2010