Turniere im jahr 2015

Turniererfolge  unserer Mitglieder in 2015

28. und 29. November 2015:  E-A-L Turnier als sportiver Schlusspunkt des Turnierjahres

Zum Abschluss des Turnierjahres findet wieder ein Turnier für Einsteiger mit Wettbewerben vom Reiterwettbewerb bis zur L-Dressur/L-Springen statt. 1 Stunde nach Öffnung der Nennungen über Neon waren nahezu alle teilnehmerbegrenzten Prüfungen schon wieder ausgebucht.

Kreisjugendturnier/Vereinsmeisterschaft am 31.10.2015 bei der PSG Hebbinghausen

Am Samstag, 31.10.2015, starteten unsere Jugendlichen mit Familie Puffert und Bianca, Landliebe, Faye und Lexington zum letzten Auswärtsturnier der Saison in WK-Unterhebbinghausen. Mehr

10. Großes Bayer Springfestival vom 15. bis 18. Oktober 2015: Sieg im Großen Preis für Franz-Josef Jun. Dahlmann - Gilles bekommt Goldenes Reitabzeichen überreicht

Vier Tage Springsport vom Feinstern wurde auf der Anlage des Reitervereins Bayer in diesem Jahr schon traditionell zum 10. Mal angeboten.

Der Ansturm auf die Startplätze war riesengroß und lässt erahnen, dass das Bayer Springfestival inzwischen einen festen Platz im Kalender vieler Springreiter hat. 262 Reiter haben Nennungen für 1327 Starts abgegeben. Mehr

Sommer – Sonne – Reiterverein Bayer
Großes Sommerturnier vom 14. bis 16. August 2015!

An drei Tagen fand auf der großzügigen Anlage des Reiterverein Bayer ein prall gefülltes Programm mit 30 Prüfungen statt: Springen bis Klasse M** auf dem Außenplatz und Dressur bis St.-Georg-Kür (S*-Niveau) in der Veranstaltungshalle.

Rheinische Meisterschaften und Kreismeisterschaften Bergisch Land Voltigieren am 13./14. Juni 2015

Zum wiederholten Mal fand am Wochenende 13./14. Juni 2015, eine Woche vor den Rheinischen Meisterschaften im Reiten auf Gut Langfort auf der Anlage des RV Bayer Leverkusen die Mehr
E-A-L Turnier am 9. und 10. Mai 2015

Mit einem Turnier für die Klassen E-A-L, das in erster Linie für Nachwuchsreiter ausgeschrieben war, eröffnete der Reiterverein Bayer am 9./10. Mai die Außensaison. E-A-L steht auch für Einfallsreich, Aufregend und Lustig.  Weiter