Turniere im jahr 2019

Turniererfolge  unserer Mitglieder in 2019

...hier 

Late Entry Turnier Springen am 13. Januar 2019

Kurz nach dem Jahreswechsel startete der Reiterverein Bayer Leverkusen mit seinem ersten Late Entry Turnier Springen in die neue Turniersaison.
Schon beim Nennen zeichnete sich ab, dass das Interesse der Reiter an einer Teilnahme sehr groß sein würde; innerhalb kürzester Zeit waren nahezu alle Prüfungen ausgebucht.

... weiter

Matthias Odenthal; Sieger Springprüfung KL. L und M*;
Gratulation durch Richter Benno Molterer und Ralf Heipmann, Vorstand RVB

Late Entry Turnier Springen am 17. Februar 2019

Das zweite Late-Entry-Turnier Springen des RVB in 2019; angeboten waren 6 Prüfungen von einer Springpferdeprüfung der Kl. A* bis hin zu einem Springen Klasse M*.

Felix Kollmorgen auf Solon d‘Aubreville, Sieger Klasse M* 2019
Foto: Brigitte Prangenberg

Late Entry Turnier Dressur am 30. März 2019
Siegerin LP4, Katja Rommel/Davici (Foto: Rommel privat)

Am 30.03.2019 findet zum zweiten Mal ein Late Entry Dressur-Turnier bis zur Klasse S** statt. Die weitläufigen Hallen des RVB bieten den Dressurreitern beste Möglichkeiten. Auch in diesem Jahr wird das Turnier u. a. vom Dressurclub Rheinland 40+ großzügig unterstützt.

Im Rahmen dieses Turniers wird die Verleihung des Golden Reitabzeichens an unser Vereinsmitglied Katja Rommel erfolgen, die sich dies mit ihren Pferde Luigi Dioro, Dark Lady und Davici, die alle im RVB eingestallt sind, erritten hat.

Wie immer ist der Eintritt frei und für das leibliche Wohl ist durch die vereinseigene Gastronomie gesorgt. Der RVB freut sich über viele dressurbegeisterte Zuschauer.

...weiter

 

Stellenangebot:
Trainer/in für Voltierbereich gesucht

Der Reiterverein Bayer Leverkusen e.V. sucht ab sofort für seine Voltigiergruppen im Anfänger- und Basisbereich auf seiner Anlage in Köln-Flittard eine/n engagierte/n Trainer/in auf Honorarbasis ... Mehr

Schnellkontakt

Geschäftsstelle
Tel.: 0214 - 8401190
Zu den Öffnungszeiten.
E-Mail an die Geschäftsstelle

Montag und Donnerstag ist die Geschäftsstelle geschlossen! 

Der Reitstundenanrufbe-
antworter (0214-84011915) wird Di + Fr bis 16:45 Uhr und Mi bis 13:45 Uhr abgehört abgehört. An- und Abmeldungen via SMS und Whats-App-Nachrichten über 01 78 - 626 38 15.

Bitte mind. 24 Std. vorher zu den Reitstunden an- und/oder abmelden! Bei Longen- Einzelstunden sowie Warm up- und I like it-Stunden 48 Stunden!

Sie oder Ihr Kind
möchten reiten lernen?

Unsere Paten helfen den Verein kennen zu lernen und begleiten den Gast auch gerne zur ersten Reitstunde. 
E-Mail an den Patenservice
Mehr Infos zu den Paten

FAQ

Hier findet man Antworten auf häufige gestellte Fragen.

Termine / Infos

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere gesamten Infos als Downloads