unser vereinsleben im jahr 2008

                                               Ali Baba und die 12 Räuber

Märchenzauber im Advent: Am 13.12. fand unsere Weihnachtsfeier statt.
Bei Leckereien, Kakao und Glühwein konnte sich jeder ein buntes Reit- und Voltigier - Programm der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen rund um das Motto "Märchen" anschauen.
Danach wurde es so richtig gemütlich in der großen Reithalle: der Nikolaus kam und es gab eine richtige Bescherung ...

Mehr ...

 

Nach 10 Jahren haben sie sich getraut: Bärbel Prokop und Michael Willecke haben am 22.11.08 in Bergisch Gladbach geheiratet.

Natürlich standen unsere Reiter Sparlier für das frisch getraute Paar.
Mehr...


Wir streichen das Foyer

Am Tag der deutschen Einheit machte sich eine kleine Gruppe Jugendlicher daran, das Foyer zu verschönern.
Mit viel Motivation und Spaß verging die Arbeit wie im Flug. Mehr ...


Wir säubern das Dressurviereck !

Unser Dressurviereck sah langsam aus wie eine Löwenzahnzucht.
Damit man auch draußen wieder gut reiten kann, wurde am 16.08.08 tatkräftig zugepackt.
Mehr ...

 

Workshop Pressearbeit

Ein Teil unseres Kommunikationsteams nahm den sehr interressanten Termin zur Vereins- und Pressearbeit war.
Mehr ...

Den Tag der Offenen Tür am 8. Juni haben wir aufgrund der Jahreszeit direkt mit einem Sommerfest für die Mitglieder verbunden. Bei schönstem Wetter sollten sich alle amüsieren und wohlfühlen, ohne dass die Information in den Hintergrund rückte.

Ganz nach unserem diesjährigen Motto "Mitmachen und Erleben" wurden Besucher und Mitglieder schon am Tor mit einem Pferdequiz begrüßt, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gab... mehr

 

Damit es am Tag der Offenen Tür überall blitzt, wurde am 31. Mai Frühjahrsputz im Reitstall gehalten, die Hallen und Sattelkammern gereinigt, die Blumenbeete auf Vordermann gebracht und so weiter...

Wie man sieht, hatten wir viel Spaß dabei!

 

 

Auch in diesem Jahr war es wieder soweit - der Reiterverein Bayer Leverkusen ging auf große Shoppingtour zur Equitana Open air.

Am 18. Mai trafen sich die Teilnehmer schon früh morgens in Leverkusen am Bahnhof, um gemeinsam zur Rennbahn in Neuss zu fahren... mehr


10. - 11. Mai 2008 Pfingst - Zeltlager

Beim Geschicklichkeitsparcours, den Reiterspielen, beim Grillen und der Nacht-wanderung hatten auch dieses Jahr wieder über 50 Kinder und Jugendliche bei tollstem Wetter richtig viel Spaß.

Hier mehr Bilder und ein kleiner Bericht ...

 

Hindernispflege mit Schatzsuche

 

Die Springsaison steht vor der Tür und deshalb trafen man sich Samstag, den 15. März, um das vorhandene Material zu sichten, zu säubern und mit neuer Farbe zu versehen

... mehr

 

 

 

Am 2. März trafen sich einige Jugendliche und Erwachsene mit Heidi Geburek zur Lederpflege und Aufräumaktion. Auf dem Plan stand die Reinigung von Sätteln, Trensen und Hilfszügeln der Schulpferde

...mehr

Karneval im RVB

 

 
 

Die Quadrillestunde an Weiberfastnacht - natürlich wurde gefeiert... mehr

Auch die Springreiter sind jeck... mehr

 

 

Neujahr 2008 - Musikreiten 

Am 1. Januar starteten wir mit einem Musikreiten in die Reitsaison 2008 und begrüßten danach das neue Jahr mit einem Gläschen Sekt.

Mehr ...

Für unsere Interessenten

Sehr viele Reitbegeisterte interessieren sich derzeit für unseren Verein, was uns sehr freut. Leider erlauben unsere Kapazitäten derzeit keine neuen Reitanfänger, die Longeunterricht haben möchten. Erfahrenden Reitern, die den Galopp bereits beherrschen, können wir kurzfristg Unterricht anbieten. Wir arbeiten daran, allen Interessenten zum Einen die Möglichkeit von Gastreitstunden, als auch eine Mitgliedschaft zu ermöglichen. Anfänger können sich hier auf unsere Warteliste eintragen.

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

nur Dienstags
15:00Uhr - 17:00Uhr

Weitere Termine nach Absprache. Anliegen können gerne per Email (info@reiterverein-bayer.de) geschickt werden. Alternativ sprechen Sie uns gerne auf den Anrufbeantworter – wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Kontaktdaten:

E-Mail an die Geschäftsstelle
Tel.: 0214 - 8401190
Fax: 0214-84011950

An-/Abmeldungen:

An- u. Abmeldungen von Reitstunden erfolgen bitte über das Online-Reitbuch. Anmeldungen von Longen- u. Einzelstunden sind nur über die Geschäftsstelle möglich - per Email an reitbuch@reiterverein-bayer.de.

Bitte mind. 24 Std. vorher zu den Reitstunden an- und 48 Std. vorer abmelden! Bei Longen- Einzelstunden  48 Stunden!

Sie oder Ihr Kind
möchten reiten lernen?

Unsere Paten helfen den Verein kennen zu lernen und begleiten den Gast auch gerne zur ersten Reitstunde. 
E-Mail an den Patenservice
Mehr Infos zu den Paten

FAQ

Hier findet man Antworten auf häufige gestellte Fragen.

Termine / Infos

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere gesamten Infos als Downloads