unser vereinsleben im jahr 2009

 

Am 12.12.2009 hatten wir im Reiterverein eine wunderschöne Weihnachtsfeier.

Unsere diesjährige Vorführung zeigte eine Reise durch die Musicalwelt und diesmal kam der Nikolaus mit einer Kutsche... mehr

Tag der Offenen Tür in unserem Verein:

Am 23. August war es wieder soweit. Der Reiterverein Bayer Leverkusen öffnete seine Tore und gab Einblick in den Alltag eines großen Reitbetriebs. Viele Reitdisziplinen sind hier zu Hause und am „Tag der offenen Tür“ wurden sie alle präsentiert. Von 12.00 Uhr bis 19.00 Uhr wartete auf die Besucher ein umfangreiches Programm... mehr

 

Helferfete am 08. August

Als Dankeschön für die tatkräftige Mitarbeit unsere Vereinsmitglieder bei Turnieren und anderen Veranstaltungen gab es an diesem schönen Sommerabend eine Grillfete.

 

Hindernispflege am 08. August

Wie in jedem Jahr, so war es auch in diesem Sommer nötig unsere Hindernisse nicht nur ordentlich zu putzen, sondern auch zu restaurieren und neu zu streichen. Dazu waren wieder viele fleissige Helfer anwesend.

 

Reiternachwuchs, die Dritte

Hallo liebe Reiterfreunde, ich heiße Mia Sophie und bin mit meinen Eltern Verena und Markus Ley jetzt auch häufiger im Verein anzutreffen. Ob ich mich später auch so fürs Reiten begeistern werde wie meine Mama, weiß ich jetzt noch nicht; jetzt sitze ich jedenfalls schon mal ganz bequem "im" Vorstand.

 

 

Tags darauf brachen die Jugendlichen Helfer zum Großen Ausritt auf ... mehr

 

Wie in jedem Jahr, so fand auch in diesem Frühjahr das sehr beliebte Pfingstzeltlager statt.

Bei schönstem Wetter konnte vom 31.5. bis 01.06.09 gespielt, gegrillt, gegruselt und gezeltet werden... mehr

Am 30. Mai fand die diesjährige Jugendversammlung statt. Sabine Schmidt, unsere Jugendwärtin, organisierte sie mit der Hilfe von Alice Büschbel... mehr !

Sonntagmorgen 9 Uhr in Deutschland: Verschlafene Gestalten und mürrische Blicke? Nicht bei uns! Am 22. März machte sich wie jedes Jahr eine große Gruppe Reiterinnen aus dem Verein mit bester Laune, wenn auch etwas durchgefroren, auf den Weg zur Weltpferdemesse, der EQUITANA auf dem Essener Messegelände... mehr

 

Gemütlicher Nachmittag im Clubraum!

Am 15. März hatte Uta Jana Huck Mitreiter und Ehemalige zu einem gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und wunderbarem selbstgebackenen Kuchen in unseren Clubraum eingeladen.
Mehr ...

Der Reiternachwuchs ist da!

Hallo, ich heiße Niklas Neumann und komme jetzt öfter mit meiner Schwester Sarah und meinen Eltern Susanne und Andreas in den Stall. Im Moment schaue ich noch aus dem Kinderwagen beim Reiten zu, aber wartet?s nur ab, bald sitze ich beim Papa vorn im Sattel und mache mit!

 

 

Hallo, ich bin auch neu im Verein und heiße Yannick Reiten finde zwar im Moment noch nicht so toll, aber das kann sich ja noch ändern. Am liebsten lasse ich mich von meiner Mama Dr. Sonja Stevens oder meinem Papa herumtragen. Ich habe hier im Stall aber auch schon ein paar nette junge Damen kennengelernt, die sich gerne um mich kümmern, wenn meine Mama auf dem Pferd sitzt.

 

Wieverfastelovend...

fällt jeckerweise immer Donnerstags auf unsere Quadrillestunde.
Und so hatten wir auch dieses Jahr wieder eine super Stimmung... mehr

 

2. Januarsonntag - Romantische Winteridylle

bei bis zu -15°C ...mehr Bilder
Und trotzdem möchten die Pferde bewegt werden!

Für unsere Interessenten

Sehr viele Reitbegeisterte interessieren sich derzeit für unseren Verein, was uns sehr freut. Leider erlauben unsere Kapazitäten derzeit keine neuen Reitanfänger, die Longeunterricht haben möchten. Erfahrenden Reitern, die den Galopp bereits beherrschen, können wir kurzfristg Unterricht anbieten. Wir arbeiten daran, allen Interessenten zum Einen die Möglichkeit von Gastreitstunden, als auch eine Mitgliedschaft zu ermöglichen. Anfänger können sich hier auf unsere Warteliste eintragen.

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

nur Dienstags
15:00Uhr - 17:00Uhr

Weitere Termine nach Absprache. Anliegen können gerne per Email (info@reiterverein-bayer.de) geschickt werden. Alternativ sprechen Sie uns gerne auf den Anrufbeantworter – wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Kontaktdaten:

E-Mail an die Geschäftsstelle
Tel.: 0214 - 8401190
Fax: 0214-84011950

An-/Abmeldungen:

An- u. Abmeldungen von Reitstunden erfolgen bitte über das Online-Reitbuch. Anmeldungen von Longen- u. Einzelstunden sind nur über die Geschäftsstelle möglich - per Email an reitbuch@reiterverein-bayer.de.

Bitte mind. 24 Std. vorher zu den Reitstunden an- und 48 Std. vorer abmelden! Bei Longen- Einzelstunden  48 Stunden!

Sie oder Ihr Kind
möchten reiten lernen?

Unsere Paten helfen den Verein kennen zu lernen und begleiten den Gast auch gerne zur ersten Reitstunde. 
E-Mail an den Patenservice
Mehr Infos zu den Paten

FAQ

Hier findet man Antworten auf häufige gestellte Fragen.

Termine / Infos

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere gesamten Infos als Downloads