unser vereinsleben im jahr 2009

 

Am 12.12.2009 hatten wir im Reiterverein eine wunderschöne Weihnachtsfeier.

Unsere diesjährige Vorführung zeigte eine Reise durch die Musicalwelt und diesmal kam der Nikolaus mit einer Kutsche... mehr

Tag der Offenen Tür in unserem Verein: 

Am 23. August war es wieder soweit. Der Reiterverein Bayer Leverkusen öffnete seine Tore und gab Einblick in den Alltag eines großen Reitbetriebs. Viele Reitdisziplinen sind hier zu Hause und am „Tag der offenen Tür“ wurden sie alle präsentiert. Von 12.00 Uhr bis 19.00 Uhr wartete auf die Besucher ein umfangreiches Programm... mehr

 

Helferfete am 08. August 

Als Dankeschön für die tatkräftige Mitarbeit unsere Vereinsmitglieder bei Turnieren und anderen Veranstaltungen gab es an diesem schönen Sommerabend eine Grillfete.

 

Hindernispflege am 08. August 

Wie in jedem Jahr, so war es auch in diesem Sommer nötig unsere Hindernisse nicht nur ordentlich zu putzen, sondern auch zu restaurieren und neu zu streichen. Dazu waren wieder viele fleissige Helfer anwesend.

 

Reiternachwuchs, die Dritte 

Hallo liebe Reiterfreunde, ich heiße Mia Sophie und bin mit meinen Eltern Verena und Markus Ley jetzt auch häufiger im Verein anzutreffen. Ob ich mich später auch so fürs Reiten begeistern werde wie meine Mama, weiß ich jetzt noch nicht; jetzt sitze ich jedenfalls schon mal ganz bequem "im" Vorstand.

 

 

Tags darauf brachen die Jugendlichen Helfer zum Großen Ausritt auf ... mehr

 

Wie in jedem Jahr, so fand auch in diesem Frühjahr das sehr beliebte Pfingstzeltlager statt.

Bei schönstem Wetter konnte vom 31.5. bis 01.06.09 gespielt, gegrillt, gegruselt und gezeltet werden... mehr

Am 30. Mai fand die diesjährige Jugendversammlung statt. Sabine Schmidt, unsere Jugendwärtin, organisierte sie mit der Hilfe von Alice Büschbel... mehr !

Sonntagmorgen 9 Uhr in Deutschland: Verschlafene Gestalten und mürrische Blicke? Nicht bei uns! Am 22. März machte sich wie jedes Jahr eine große Gruppe Reiterinnen aus dem Verein mit bester Laune, wenn auch etwas durchgefroren, auf den Weg zur Weltpferdemesse, der EQUITANA auf dem Essener Messegelände... mehr

 

Gemütlicher Nachmittag im Clubraum! 

Am 15. März hatte Uta Jana Huck Mitreiter und Ehemalige zu einem gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und wunderbarem selbstgebackenen Kuchen in unseren Clubraum eingeladen.
Mehr ...

Der Reiternachwuchs ist da! 

Hallo, ich heiße Niklas Neumann und komme jetzt öfter mit meiner Schwester Sarah und meinen Eltern Susanne und Andreas in den Stall. Im Moment schaue ich noch aus dem Kinderwagen beim Reiten zu, aber wartet?s nur ab, bald sitze ich beim Papa vorn im Sattel und mache mit!

 

 

Hallo, ich bin auch neu im Verein und heiße Yannick Reiten finde zwar im Moment noch nicht so toll, aber das kann sich ja noch ändern. Am liebsten lasse ich mich von meiner Mama Dr. Sonja Stevens oder meinem Papa herumtragen. Ich habe hier im Stall aber auch schon ein paar nette junge Damen kennengelernt, die sich gerne um mich kümmern, wenn meine Mama auf dem Pferd sitzt.

 

Wieverfastelovend... 

fällt jeckerweise immer Donnerstags auf unsere Quadrillestunde.
Und so hatten wir auch dieses Jahr wieder eine super Stimmung... mehr

 

2. Januarsonntag - Romantische Winteridylle 

bei bis zu -15°C ...mehr Bilder
Und trotzdem möchten die Pferde bewegt werden!

Schnellkontakt

Geschäftsstelle
Tel.: 0214 - 8401190
Zu den Öffnungszeiten.
E-Mail an die Geschäftsstelle

Montag und Donnerstag ist die Geschäftsstelle geschlossen! 

Der Reitstundenanrufbe-
antworter (0214-84011915) wird Di + Fr bis 16:45 Uhr und Mi bis 13:45 Uhr abgehört abgehört. Bitte mind. 24 Std. vorher zu den Reitstunden an- und/oder abmelden! Bei Longen- und Einzelstunden 48 Stunden!

Sie oder Ihr Kind
möchten reiten lernen?

Unsere Paten helfen den Verein kennen zu lernen und begleiten den Gast auch gerne zur ersten Reitstunde. 
E-Mail an den Patenservice
Mehr Infos zu den Paten

FAQ

Hier findet man Antworten auf häufige gestellte Fragen.

Termine / Infos

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere gesamten Infos als Downloads