unser vereinsleben im jahr 2012

Unsere Weihnachsfeier am 08.12.2012

Zur Freude der Kinder hat auch in diesem Jahr der Nikolaus seinen Weg auf unsere Reitanlage gefunden. Mit Stute Rita und Knecht Ruprecht an seiner Seite überraschte der Nikolaus unsere Jüngsten mit Süßigkeiten.
Zuvor boten Reiter und Voltigierer des Vereins den Zuschauern ein abwechslungsreiches Programm bei Glühwein, Punsch und Plätzchen... in Kürze mehr


Winterweiden mit Arbeitsdienst vorbereitet


Im Oktober war es wieder soweit. Mit Rechen, Spaten, Hammer, Zaunmaterial und zwei Traktoren machte sich eine eine engagierte Truppe von ca. 25 Vereinsmitgliedern auf den Weg, um Zäune auszubessern und die Winterwiesen von halbverfaultem Mulchgut zu befreien... mehr

Heidi allein im Wald ...

Der diesjährige Herbstausritt führte uns in den Stommelner Busch, ein Waldgebiet in der Nähe von Dormagen. 7 Pferde und ihre 13 Reiter hat viel Spaß.

Mehr ...

Liebe Vereinsjugend,
Für alle, die am 09.09.2012 nicht da waren, möchten wir gerne über die Jugendversammlung berichten.
Zunächst einen herzlichen Dank für Ihr bisheriges Engagement an Sabine Schmidt, Miriam Petersen und Luisa Biada... mehr
Wir möchten im Schulstall mehr Ordnung schaffen und bitten Euch alle etwas dazu beizutragen, letztendlich kommt es nicht nur unseren Schulpferden zugute, auch wir Mitglieder werden uns wohler fühlen.
Zunächst gibt es eine Stallordnung für den Schulbetrieb, diese hängt jetzt in den Sattelkammern aus und ist auf der Website nachzulesen.
Unser nächstes Vorhaben ist es... mehr
Außerordentliche Mitglieder Versammlung am 25.06.2012
Der Reiterverein Bayer Leverkusen e.V. hatte seine Mitglieder zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung in den Klubraum geladen. In der Versammlung entschieden sich die Mitglieder nach ausführlicher Erörterung für eine Neuorganisation und Verkleinerung des Vereins.... mehr
Sonntag, 06. Mai 2012 - Tag der offenen (Stall)tür
Der Reiterverein Bayer Leverkusen öffnete seine Türen und stellte sich dem Publikum vor. Das vielfältige Programm ließ wieder jeden auf seine Kosten kommen und sprach Kinder sowie Erwachsene gleichermaßen an.
Fleißige Helfer bereiteten Halle 1 schon lange vor dem Vorstellungsbeginn für den Tag der offenen Tür vor... mehr
Neuer Zaun auf den Weiden, Arbeitsdienst mit „mobiler Weidehütte“

Zum diesjährigen Arbeitsdienst auf den Vereinsweiden trafen sich am 21. und 28.04.2012 rund zweidutzend Mitglieder, teilweise samt Familienanhang, um vor der Weidesaison die Elektrozäune in einen guten Zustand zu versetzen...mehr

29. Januar 2012

Schon bald werden Frederik Townrow und Anatoli Baranowski in ihren wohlverdienten Ruhestand gehen, und so war es für Vereinsmitglieder, Kollegen und Freunde des Vereins an der Zeit "Dankeschön" und "Goodbye" zu sagen.

Mehr...

 

Ende Januar:

Fünf Stunden harte Arbeit mit Spitzhacke, Schaufel, Karren und Trecker aber mit tollem Ergebnis: unsere Führmaschine hat einen neuen Sandboden.

Mehr...

Musikreiten am 01.01.2012

Das neue Jahr wurde in unserem Verein mit einem gemeinsamen Musikreiten und anschließendem Brezelessen begrüßt.
Ein schöner Jahresbeginn...
 
 

Schnellkontakt

Geschäftsstelle
Tel.: 0214 - 8401190
Zu den Öffnungszeiten.
E-Mail an die Geschäftsstelle

Montag und Donnerstag ist die Geschäftsstelle geschlossen! 

Der Reitstundenanrufbe-
antworter (0214-84011915) wird Di + Fr bis 16:45 Uhr und Mi bis 13:45 Uhr abgehört abgehört. Bitte mind. 24 Std. vorher zu den Reitstunden an- und/oder abmelden! Bei Longen- und Einzelstunden 48 Stunden!

Sie oder Ihr Kind
möchten reiten lernen?

Unsere Paten helfen den Verein kennen zu lernen und begleiten den Gast auch gerne zur ersten Reitstunde. 
E-Mail an den Patenservice
Mehr Infos zu den Paten

FAQ

Hier findet man Antworten auf häufige gestellte Fragen.

Termine / Infos

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere gesamten Infos als Downloads