unser vereinsleben im jahr 2013

Das Schulpferd Uranus geht in Rente, Rica Wiemer berichtet:
"Am 24.10.2013 war es endlich soweit. Ich durfte Uranus endlich als ''meins'' bezeichnen. Am 25.10. stand schon der Umzug in sein neues Heim an.
Uranus geht es richtig gut. Er hat sich in seiner neuen Box und Umgebung schnell eingewöhnt. Dadurch das er jeden Morgen bei Wind und Wetter aufs Paddock kommt, hat er schon viele neue Freundschaften geschlossen.... weiter
Arbeitsdienst Winterweide baut neuen Durchgang zu den Wiesen

Am 07.Oktober, wie immer, 10 Uhr an der Werkstatt, war es wieder soweit. Mit Traktor, Anhänger, neuen Zaunpfählen, vorhandenen Holzlatten und Erdbohrgerät ging es bei guter Laune und viel Tatendrang bei bestem Arbeitswetter auf die Winterwiesen ... mehr
25.05.2013: Erfolgreicher Arbeitsdienst: Galoppbahn wieder frei

Bei schönem Maiwetter ging es mit Astsägen und –scheren sowie reichlich Zaunmaterial und einigen Ersatzzaunpfählen auf die Schulpferdeweiden und die Galoppbahn... mehr

Pfingstlager 2013

Trotz der vergangenen regnerischen Tage, schlugen am sonnigen Samstag ca. 30 Kinder und Jugendliche ihre Zelte auf dem Dressurplatz des RVB Leverkusens auf.
Zwischen einer Rallye, Ride and Run und einer ständigen guten Verpflegung hatte jeder seinen Spaß und genoss auch bei guter Musik aus dem Richterturm draußen das warme Wetter... mehr
Unser Tag der offenen Tür am 05. Mai:
Alle pferdebegeisterten Besucher waren ganz herzlich eingeladen: Ponyreiten und Pferdeputzen, Führungen über die Anlage, Reit- und Voltigiervorführungen, Tombola und Gewinnspiel, tolle Schnupper- und Ferienangebote für Kinder und Jugendliche, spezielle Angebote für erwachsene Neu- und Wiedereinsteiger und vieles mehr

Ein Besuch beim Pferdezahnarzt

Unser Schulpferd Willi-Go sollte vor seinem verdienten Ruhestand noch dem Pferdezahnarzt vorgestellt werden. Lest hier seinen Bericht über den Arztbesuch.
17.03.13 – „Packen wir es an“

Dass zahlreiche Mitglieder der Einladung des Vorstands zu dem Treffen gefolgt sind, beweist „Wir möchten es gemeinsam schaffen!“.

Um 14:00Uhr begrüßte Christa Behnke die versammelten Mitglieder und erklärte erneut, dass ...mehr
Der Vorstand informiert:
Bayer 04 erklärt Verhandlungen über den teilweisen Erwerb unseres Vereinsgeländes für gescheitert / Konzept für die Zukunft des Vereins steht / Veranstaltung "Packen wir es an" am 17.03.2013 , 14:00 Uhr. weitere Infos

03. März 2013

Auch in diesem Frühjahr gab es in unserem Verein eine Personalveränderung. Johannes Glowania, langjähriger Pferdepfleger und Meister der Taktorrally, trat in den Ruhestand.  Vereinsmitglieder, Kollegen und Freunde des Vereins nutzten am letzten Sontag mit einem kleinen Umtrunk die Gelegenheit "Dankeschön" zu sagen.

02.03.2013 - Erster Arbeitsdienst zum Frühjahrsputz

Mit „little nelly“ in der Führmaschine

„Little nelly“ hieß der tragbare Minihubschrauber aus dem James Bond Film „Man lebt nur zweimal“. Ähnlich sah der Kompaktradlader aus, mit dem ein tatkräftiges Team dem „Boden“ in unserer Führmaschine zu Leibe rückte...mehr

2013 - Karneval bei den Voltis