unser vereinsleben im jahr 2013

Das Schulpferd Uranus geht in Rente, Rica Wiemer berichtet:
"Am 24.10.2013 war es endlich soweit. Ich durfte Uranus endlich als ''meins'' bezeichnen. Am 25.10. stand schon der Umzug in sein neues Heim an.
Uranus geht es richtig gut. Er hat sich in seiner neuen Box und Umgebung schnell eingewöhnt. Dadurch das er jeden Morgen bei Wind und Wetter aufs Paddock kommt, hat er schon viele neue Freundschaften geschlossen.... weiter
Arbeitsdienst Winterweide baut neuen Durchgang zu den Wiesen

Am 07.Oktober, wie immer, 10 Uhr an der Werkstatt, war es wieder soweit. Mit Traktor, Anhänger, neuen Zaunpfählen, vorhandenen Holzlatten und Erdbohrgerät ging es bei guter Laune und viel Tatendrang bei bestem Arbeitswetter auf die Winterwiesen ... mehr
25.05.2013: Erfolgreicher Arbeitsdienst: Galoppbahn wieder frei 

Bei schönem Maiwetter ging es mit Astsägen und –scheren sowie reichlich Zaunmaterial und einigen Ersatzzaunpfählen auf die Schulpferdeweiden und die Galoppbahn... mehr

Pfingstlager 2013

Trotz der vergangenen regnerischen Tage, schlugen am sonnigen Samstag ca. 30 Kinder und Jugendliche ihre Zelte auf dem Dressurplatz des RVB Leverkusens auf.
Zwischen einer Rallye, Ride and Run und einer ständigen guten Verpflegung hatte jeder seinen Spaß und genoss auch bei guter Musik aus dem Richterturm draußen das warme Wetter... mehr
Unser Tag der offenen Tür am 05. Mai:
Alle pferdebegeisterten Besucher waren ganz herzlich eingeladen: Ponyreiten und Pferdeputzen, Führungen über die Anlage, Reit- und Voltigiervorführungen, Tombola und Gewinnspiel, tolle Schnupper- und Ferienangebote für Kinder und Jugendliche, spezielle Angebote für erwachsene Neu- und Wiedereinsteiger und vieles mehr

Ein Besuch beim Pferdezahnarzt

Unser Schulpferd Willi-Go sollte vor seinem verdienten Ruhestand noch dem Pferdezahnarzt vorgestellt werden. Lest hier seinen Bericht über den Arztbesuch.
17.03.13 – „Packen wir es an“

Dass zahlreiche Mitglieder der Einladung des Vorstands zu dem Treffen gefolgt sind, beweist „Wir möchten es gemeinsam schaffen!“.

Um 14:00Uhr begrüßte Christa Behnke die versammelten Mitglieder und erklärte erneut, dass ...mehr
Der Vorstand informiert:
Bayer 04 erklärt Verhandlungen über den teilweisen Erwerb unseres Vereinsgeländes für gescheitert / Konzept für die Zukunft des Vereins steht / Veranstaltung "Packen wir es an" am 17.03.2013 , 14:00 Uhr. weitere Infos

 


03. März 2013

Auch in diesem Frühjahr gab es in unserem Verein eine Personalveränderung. Johannes Glowania, langjähriger Pferdepfleger und Meister der Taktorrally, trat in den Ruhestand.  Vereinsmitglieder, Kollegen und Freunde des Vereins nutzten am letzten Sontag mit einem kleinen Umtrunk die Gelegenheit "Dankeschön" zu sagen.

Mehr ...

02.03.2013 - Erster Arbeitsdienst zum Frühjahrsputz

Mit „little nelly“ in der Führmaschine

„Little nelly“ hieß der tragbare Minihubschrauber aus dem James Bond Film „Man lebt nur zweimal“. Ähnlich sah der Kompaktradlader aus, mit dem ein tatkräftiges Team dem „Boden“ in unserer Führmaschine zu Leibe rückte...mehr

 

2013 - Karneval bei den Voltis

Bunt und lustig ging es zu bei den Karnevalsfeiern der Kinder und Erwachsenen Voltigierer beim RVB ... mehr Fotos

Für unsere Interessenten

Sehr viele Reitbegeisterte interessieren sich derzeit für unseren Verein, was uns sehr freut. Leider erlauben unsere Kapazitäten derzeit keine neuen Reitanfänger, die Longeunterricht haben möchten. Erfahrenden Reitern, die den Galopp bereits beherrschen, können wir kurzfristg Unterricht anbieten. Wir arbeiten daran, allen Interessenten zum Einen die Möglichkeit von Gastreitstunden, als auch eine Mitgliedschaft zu ermöglichen. Anfänger können sich hier auf unsere Warteliste eintragen.

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

nur Dienstags
15:00Uhr - 17:00Uhr

Weitere Termine nach Absprache. Anliegen können gerne per Email (info@reiterverein-bayer.de) geschickt werden. Alternativ sprechen Sie uns gerne auf den Anrufbeantworter – wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Kontaktdaten:

E-Mail an die Geschäftsstelle
Tel.: 0214 - 8401190
Fax: 0214-84011950

An-/Abmeldungen:

An- u. Abmeldungen von Reitstunden erfolgen bitte über das Online-Reitbuch. Anmeldungen von Longen- u. Einzelstunden sind nur über die Geschäftsstelle möglich - per Email an reitbuch@reiterverein-bayer.de.

Bitte mind. 24 Std. vorher zu den Reitstunden an- und 48 Std. vorer abmelden! Bei Longen- Einzelstunden  48 Stunden!

Sie oder Ihr Kind
möchten reiten lernen?

Unsere Paten helfen den Verein kennen zu lernen und begleiten den Gast auch gerne zur ersten Reitstunde. 
E-Mail an den Patenservice
Mehr Infos zu den Paten

FAQ

Hier findet man Antworten auf häufige gestellte Fragen.

Termine / Infos

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere gesamten Infos als Downloads