vereinsleben und Veranstaltungen im jahr 2014

Die traditionelle Weihnachtsfeier am 13. Dezember war diesmal eine galaktische Reise ...weiter
Nachdem die L-Mannschaft am letzten Septemberwochenende ihre siegreiche Saison mit einer weiteren goldenen Schleife auf dem 5-Länder-Vergleichswettkampf beenden konnte, ging es am 11./12.10.2014 nahtlos mit der Vorbereitung für die Saison 2015 weiter.
 ...weiter
Familienherbst vom 13. September bis 19. Oktober 2014
Am 19.Oktober fand der 4. und letzte Teil der Veranstaltungsreihe „Familienherbst“ auf der Reitanlage des Bayer-Reitvereins statt ...weiter
25. Shire Horse Bundeszuchtschau am 6. September 2014
Nachdem Monty Roberts beim Reiterverein Bayer mit den Pferden „geflüstert“ hat, war diese Veranstaltung im wahrsten Sinne des Wortes „gewichtig“: Der Deutsche Shire Horse Verein e.V. veranstaltete am 6. September 2014 die 25. Bundeszuchtschau der Shire Horses auf der Anlage des Reiterverein Bayer...weiter
Pfingstzeltlager 2014
Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen startete am Samstag Nachmittag unser diesjähriges Pfingstzeltlager.
31 Jugendliche von 9 -19 Jahren bauten ihre Zelte dieses Jahr erstmals auf der Wiese entlang der 60er Halle auf, hier gab es dann teilweise sogar familienurlaubsgeeignete Riesenmodelle zu bewundern...weiter
Ein Verein für alle – Tag der offenen Tür
Petrus hatte am 25.05.14  ein Herz für die Reiter und Pferde des Bayer-Reitvereins, die sich an diesem sonnigen Sonntag der Öffentlichkeit präsentierten. Schon am Eingangstor, das entsprechend der Farben des Vereins mit weißen und blauen Luftballons geschmückt war, wurden die Gäste freundlich empfangen und bekamen das Programm für die Veranstaltung in die Hand gedrückt... weiter

„Wir müssen reden“… über den Arbeitsdienst Bodenwechsel Führmaschine