Start in die Turniersaison bei der RSG Burghof

17./18. April - Dressur

Am Samstag den 17.05.2010 ging es für viele Reiter des RVB auf zum ersten Turnier der Saison, ausgerichtet vom RSG Burghof in Leverkusen-Rheindorf. Mit bester Laune und Hoffnungen auf eine Platzierung wurden die Pferde sorgfältig geputzt und sicher im Transporter verladen.

Luisa und Faye auf dem Abreiteplatz

Bei Ankunft auf dem Turnierplatz strahlte die Sonne bereits auf das Gelände, weswegen alle munter ihre Pferde satteln und abreiten konnten.

Die Laune wurde dann noch einmal gesteigert, da bereits in der ersten Prüfung des Tages die Gruppe zwei gute Platzierungen feiern konnte, Rica Wiemer mit Uranus wurde 5. in der E-Dressur und Nadine Heuser erritt sich mit Cherry Blossom den 11. Platz.

Auf ihrem ersten Auswärtsturnier schlagen sich Nadine und Cherry sehr gut

Uranus und Rica bei der Platzierung

Bildergalerie E-Dressur

Auch in der darauffolgenden Prüfung war der RVB gut vertreten. Julia Zons erreichte mit ihrem Pferd Matcho den 3. Platz, Chiara Behnke konnte sich mit Gandhi über den 5. Rang freuen und Beatrice Büschbell belegte mit Dee Jay den 8. Platz.
Obwohl nicht alle Paare an diesem Tag eine Platzierung erreichen konnten, schlugen sich dennoch sogar die neu zusammengestellten Teams Anna Schmidt auf Tosh Mairo, Miriam Petersen und Luisa Biada mit den zwei neuen Schulpferden Max und Faye recht gut.

Bildergalerie Dressurprüfung Kl. A

Am Sonntag wurde dann für Michaela Jordan mit Dumas ein 2. Rang in der M-Dressur und ein 3. Platz in der S-Dressur vermerkt.

24./25. April -Springen

Eine Woche nachdem bereits unsere Dressurreiter erfolgreich ihr erstes Turnier hinter sich gebracht hatten, starteten dann auch die Springer des Vereins beim RSG Burghof.
Vom Springreiterwettbewerb bis zum A**-Springen waren wir vertreten und konnten uns nicht über eine zu geringe Ausbeute beschweren.

Luisa und Faye in ihrer ersten Springprüfungen

Julia Dresen mit Whinny's Romeo im E-Springen

An dieser Stelle noch einmal Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten und vielen Dank an Herr Grebe für die hervorragende Betreuung und Vorbereitung. Der Dank gilt natürlich auch allen geduldigen Eltern und fleißigen Helfern, ohne die ein entspanntes Turnierwochenende nicht möglich wäre.

[Text: Miriam Petersen, Fotos: Luisa Biada, Miriam Petersen]