Abzeichen - den eigenen leistungsstand überprüfen

Der Basispass ist der Anfang aller Abzeichen und konzentriert sich auf die Fragen des Umgangs mit dem Pferd und des Wissens über diesen Sportpartner.
Er kann auch von Nichtreitern abgelegt werden und ist besonders Eltern zu empfehlen, die ihr Kind bei seiner Reiterfahrung unterstützen möchten. Den Lehrgang zum Basispass bieten wir in unserem Verein regelmäßig und zeitgleich mit den Lehrgängen zu den Reit- oder Voltigierabzeichen an.
Die deutschen Reitabzeichen stehen hoch in der Gunst der Reitschüler, eine Voraussetzung für die Turnierteilnahme der höheren Klassen.

Die Voltigierabzeichen sind eine Bedingung für den Erwerb von Trainerscheinen oder Einzel-Voltigierausweisen. Zeitlich zu deren Prüfung besteht auch die Möglichkeit das Longierabzeichen abzulegen.
Auch der Reitpass gehört zu unserem jährlichen Prüfungsangebot. Für alle Reiter, die sich mit vereinseigenen Pferden an den Ausritten beteiligen wollen, ist er Pflicht.

Alle geplanten Termine für Abzeichen findet man im Veranstaltungskalender.

Sehr viele Reitbegeisterte interessieren sich derzeit für unseren Verein, was uns sehr freut. Leider erlauben unsere Kapazitäten derzeit keine neuen Reiter und Mitglieder. Wir arbeiten daran, allen Interessenten zum Einen die Möglichkeit von Gastreitstunden und auch eine Mitgliedschaft zu ermöglichen. Bis zu diesem Zeitpunkt können sie sich hier auf einer Warteliste eintragen lassen.

Bitte mind. 24 Std. vorher zu den Reitstunden an- und/oder abmelden! Bei Longen- Einzelstunden  48 Stunden!