Die Weiden und Paddocks

Was gibt es Schöneres als dem Pferd den täglichen Weidegang zu ermöglichen

Zur artgerechten Haltung der Schul- und Privatpferde gehört natürlich auch genügend Auslauf. Unser Reitverein verfügt über zahlreiche, weitläufige Weiden zum großen Teil auch mit Tränken. Es gibt außerdem mehrere Ganzjahres-Paddocks sowie Winterweiden.

Ob ruhig nebeneinander zu grasen oder sich einmal frei ohne den Reiter zu bewegen, gerade für die Schulpferde ist der Weidegang ein wichtiger Ausgleich. So wird dem "Bewegungstier" Pferd eine optimale Haltung angeboten.

             Friedliches Miteinandergrasen ...
              ... oder genüssliche Fellpflege

Hier darf die Fellpflege und der enge Kontakt zum Artgenossen natürlich nicht zu kurz kommen.

Auch ein Sandbad auf dem Paddock muss Sommer wie Winter möglich sein und ermöglicht dem Pferd die eigene Fellpflege zum Wohlfühlen.

Gerade morgens werden die Weiden nahe der Reitanlage ausgiebig genutzt. Den Privateinstellern wird das durch einen Weideführservice erleichtert.
                   Friedliches Miteinander
                Unser Weideführservice
Auf der angrenzenden Bayerwiese gibt es weitere große Weiden. Und ganz egal, ob im Sommer in der Morgensonne ... oder wenn im Winter die Sonne scheint: das muss doch unbedingt ausgenutzt werden, dick einpacken und schon kann es raus gehen ... und mit dem richtigen Weidepartner macht es doppelt soviel Spaß!!
  Die großen Weideflächen innerhalb der Galoppbahn
Beschäftigung in der Wintersonne auf der Winterweide

Für unsere Interessenten

Sehr viele Reitbegeisterte interessieren sich derzeit für unseren Verein, was uns sehr freut. Leider erlauben unsere Kapazitäten derzeit keine neuen Reiter und Mitglieder. Wir arbeiten daran, allen Interessenten zum Einen die Möglichkeit von Gastreitstunden und auch eine Mitgliedschaft zu ermöglichen. Bis zu diesem Zeitpunkt können sie sich hier auf einer Warteliste eintragen lassen.

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

nur Dienstags
15:00Uhr - 17:00Uhr

Weitere Termine nach Absprache. Anliegen können gerne per Email (info@reiterverein-bayer.de) geschickt werden. Alternativ sprechen Sie uns gerne auf den Anrufbeantworter – wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Kontaktdaten:

E-Mail an die Geschäftsstelle
Tel.: 0214 - 8401190
Fax: 0214-84011950

An-/Abmeldungen:

An- u. Abmeldungen von Reitstunden erfolgen bitte über das Online-Reitbuch. Anmeldungen von Longen- u. Einzelstunden sind nur über die Geschäftsstelle möglich - per Email an reitbuch@reiterverein-bayer.de.

Bitte mind. 24 Std. vorher zu den Reitstunden an- und/oder abmelden! Bei Longen- Einzelstunden  48 Stunden!

Sie oder Ihr Kind
möchten reiten lernen?

Unsere Paten helfen den Verein kennen zu lernen und begleiten den Gast auch gerne zur ersten Reitstunde. 
E-Mail an den Patenservice
Mehr Infos zu den Paten

FAQ

Hier findet man Antworten auf häufige gestellte Fragen.

Termine / Infos

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere gesamten Infos als Downloads