Turniere im jahr 2013

Von der Führzügelklasse bis zum springenden Hund … all dies war an dem ersten Dezember-Wochenende zu sehen sein, bis hin zu L-Dressur und L-Springen.
Ein überdurchschnittliches Nennergebnis mit insgesamt 616 Starts versprach ein dichtes Programm mit viel Spannung. Reiter aus dem Umkreis hatten für die Wettbewerbe gemeldet, für die höheren Prüfungen kamen Reiter aus dem gesamten Rheinland. Zu den Ergebnissen

Vom 16. bis 20. Oktober 2013 fand zum achten Mal dieses große Hallenturnier auf unserer Anlage statt und zum achten Mal gab sich die Rheinische Reiterszene bei uns die Ehre.
Der Eintritt war an allen Tagen frei und wir freuten uns über viele Besucher, denen insgesamt 18 spannende Prüfungen, incl. sechs S-Springen geboten wurden... zu den Ergebnissen und dem Pressebericht

Rheinland siegt nach Kopf-an-Kopf-Rennen!

Am Wochenende des 28./29. September 2013 fand das überregionale „Kräftemessen“ der Landesverbände Hessen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Saarland und Westfalen nach dem Vorjahressieg des Landesverbandes Rheinland bei dem routinierten Turnierausrichter RV Bayer-Leverkusen statt... mehr

Rheinische Meisterschaften im Voltigieren

Am Wochenende 13./14. Juli galt es im Rheinland den Meister 2013 zu küren.
Etwa 250 Teilnehmer kämpften in unserem Verein in zwei Umläufen um die begehrte Schärpe des Verbandes, dort hatte sich die Größen des Voltigiersportes angekündet... mehr

Sommerturnier am 8./9. und 15./16. Juni 2013 - Aus eins mach‘ zwei!
Damit jeder Zuschauer und auch Teilnehmer auf seine Kosten kommt, wurde das Sommerturnier auf zwei Wochenenden verteilt. Das bedeutete für den Verein mehr Aufwand, diente aber dazu, dem Teilnehmer und auch dem Zuschauer zu erlauben, mit ungetrübtem Vergnügen den Dressur- und den Springsport in Ruhe und mit der gegeben Zeit verfolgen zu können... mehr
Voltigierturnier in Adenau am 12.5.2013
Sehr früh morgens um 6 Uhr hat sich unsere M*-Gruppe mitsamt Trainerin Andrea Sachser und einigen geduldigen und engagierten Eltern am Stall getroffen. Es war das erste Turnier der Saison für unsere Gruppe und daher sind auch alle recht aufgeregt... mehr
2. Vereinsmeisterschaft um den Wanderpokal des Kreisreiterverbands (KV) Bergisch Land für die Leistungsklassen 0 bis 6
Am Karsamstag fand in unserem Verein die diesjährige Vereinsmeisterschaft der Nachwuchsturnierreiter statt.
Es galt den Wanderpokal, den unsere Reiter im letzten Jahr in Paffrath an einem spannenden Turniertag gewonnen haben, zu verteidigen...mehr


Dressurturnier am 9. und 10. März 2013


An diesem Wochenende kamen mit Prüfungen von Klasse E bis zur schweren Prüfung alle Dressur-Fans auf ihre Kosten.

Mehr ...

Für unsere Interessenten

Sehr viele Reitbegeisterte interessieren sich derzeit für unseren Verein, was uns sehr freut. Leider erlauben unsere Kapazitäten derzeit keine neuen Reitanfänger, die Longeunterricht haben möchten. Erfahrenden Reitern, die den Galopp bereits beherrschen, können wir kurzfristg Unterricht anbieten. Wir arbeiten daran, allen Interessenten zum Einen die Möglichkeit von Gastreitstunden, als auch eine Mitgliedschaft zu ermöglichen. Anfänger können sich hier auf unsere Warteliste eintragen.

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

nur Dienstags
15:00Uhr - 17:00Uhr

Weitere Termine nach Absprache. Anliegen können gerne per Email (info@reiterverein-bayer.de) geschickt werden. Alternativ sprechen Sie uns gerne auf den Anrufbeantworter – wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Kontaktdaten:

E-Mail an die Geschäftsstelle
Tel.: 0214 - 8401190
Fax: 0214-84011950

An-/Abmeldungen:

An- u. Abmeldungen von Reitstunden erfolgen bitte über das Online-Reitbuch. Anmeldungen von Longen- u. Einzelstunden sind nur über die Geschäftsstelle möglich - per Email an reitbuch@reiterverein-bayer.de.

Bitte mind. 24 Std. vorher zu den Reitstunden an- und 48 Std. vorer abmelden! Bei Longen- Einzelstunden  48 Stunden!

Sie oder Ihr Kind
möchten reiten lernen?

Unsere Paten helfen den Verein kennen zu lernen und begleiten den Gast auch gerne zur ersten Reitstunde. 
E-Mail an den Patenservice
Mehr Infos zu den Paten

FAQ

Hier findet man Antworten auf häufige gestellte Fragen.

Termine / Infos

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere gesamten Infos als Downloads

 Erfolge unserer Stammmitglieder in 2013