unser verein

Wir schaffen viele Voraussetzungen dafür, dass sich Pferdebesitzer, Schulpferdereiter, Voltigierer und natürlich auch die Pferde rundum wohl bei uns fühlen.

Unsere sehr großzügig gebaute Anlage auf dem 7,5 ha großen Gelände zeichnet sich durch ihre Helligkeit und Freundlichkeit aus, bietet dem Reiter viel Komfort und garantiert allen Pferden eine artgerechte Haltung.
Die Organisation unseres Vereins obliegt dem Vorstand, der Geschäftsstelle, einem qualifizierten Trainer- und Stallteam und vielen ehrenamtlichen Helfern im Kreise der Mitglieder.

Die Gruppe unserer Mitgliedern setzt sich aus allen Altersschichten zusammen: von Voltigierern im jüngsten Alter, bis hin zu Quadrillereitern, die dem Verein schon über mehrere Jahrzehnte treu sind.
Trotz der Größe des Vereins haben unsere Vereinsmitglieder Spaß an gemeinsamen Aktionen:  Sportveranstaltungen durchzuführen, die Pferde zu verwöhnen oder einfach nur zu feiern – bei uns gibt es noch ein richtiges Vereinsleben, das alles andere als verstaubt ist.
Den Reiterverein Bayer Leverkusen e.V. gibt es seit 1950 und in unserer Historie erfährt man viel Interessantes.
Einen wichtigen Beitrag zu seinem Bestehen des Vereins mit all seinen Veranstaltungen und Turnieren  leisten unsere Sponsoren.

Für unsere Interessenten

Sehr viele Reitbegeisterte interessieren sich derzeit für unseren Verein, was uns sehr freut. Leider erlauben unsere Kapazitäten derzeit keine neuen Reitanfänger, die Longeunterricht haben möchten. Erfahrenden Reitern, die den Galopp bereits beherrschen, können wir sofort Unterricht anbieten. Wir arbeiten daran, allen Interessenten zum Einen die Möglichkeit von Gastreitstunden, als auch eine Mitgliedschaft zu ermöglichen. Anfänger können sich hier auf einer Warteliste eintragen lassen.

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

nur Dienstags
15:00Uhr - 17:00Uhr

Weitere Termine nach Absprache. Anliegen können gerne per Email (info@reiterverein-bayer.de) geschickt werden. Alternativ sprechen Sie uns gerne auf den Anrufbeantworter – wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Kontaktdaten:

E-Mail an die Geschäftsstelle
Tel.: 0214 - 8401190
Fax: 0214-84011950

An-/Abmeldungen:

An- u. Abmeldungen von Reitstunden erfolgen bitte über das Online-Reitbuch. Anmeldungen von Longen- u. Einzelstunden sind nur über die Geschäftsstelle möglich - per Email an reitbuch@reiterverein-bayer.de.

Bitte mind. 24 Std. vorher zu den Reitstunden an- und 48 Std. vorer abmelden! Bei Longen- Einzelstunden  48 Stunden!

Sie oder Ihr Kind
möchten reiten lernen?

Unsere Paten helfen den Verein kennen zu lernen und begleiten den Gast auch gerne zur ersten Reitstunde. 
E-Mail an den Patenservice
Mehr Infos zu den Paten

FAQ

Hier findet man Antworten auf häufige gestellte Fragen.

Termine / Infos

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere gesamten Infos als Downloads