Unsere Angebote für Gäste (ohne Mitgliedschaft)

Selbstverständlich müssen Sie nicht die Mitgliedschaft erwerben, um unseren Verein kennen zu lernen.
Bis zu 10 Gaststunden im Reitbetrieb sind möglich, um in Ruhe die richtige Entscheidung zu treffen.
Die Preise finden Sie in der Gebührenordnung, sofern diese nicht in der Kursbeschreibung zu finden sind.

Hier stellen wir gerne alle Möglichkeiten vor:

Schnupperkurse - Spezialformate in den sommerferien

für Kinder und Jugendliche in den Ferien

Hier sind alle zwischen 7 und 12 Jahren herzlich willkommen, die Pferde mögen und Spaß daran haben mehr über Pferde zu erfahren und sie „hautnah" zu erleben. Neben Reit- und Voltigierunterricht,
lernen die Kinder und Jugendlichen im Stall wie man richtig mit den Pferden umgeht, sie pflegt und versorgt, wie Pferde gehalten werden und vieles mehr.

Anmeldung unter: Info@reiterverein-bayer.de
Freie Plätze erfragen Sie bitte in der Geschäftsstelle: Tel.: 0214-8401190

Reit- und Longenstunden

Wer sich schon sicher ist, das Reiten erlernen oder fortführen zu wollen, kann selbstverständlich auch Reit- oder  Longenstunden buchen – je nach Vorkenntnis.

Anmeldung zu Reit- oder Longenstunden bitte über die Geschäftsstelle: 0214 - 8401190

Voltigieren

Kinder und Jugendliche mit und ohne Voltigiererfahrung können mit einer 4er-Gastkarte unser Training der Voltigierabteilung ausprobieren.

Anmeldung zum voltigieren bitte über die Geschäftsstelle: 0214 - 8401190

Sehr viele Reitbegeisterte interessieren sich derzeit für unseren Verein, was uns sehr freut. Leider erlauben unsere Kapazitäten derzeit keine neuen Reiter und Mitglieder. Wir arbeiten daran, allen Interessenten zum Einen die Möglichkeit von Gastreitstunden und auch eine Mitgliedschaft zu ermöglichen. Bis zu diesem Zeitpunkt können sie sich hier auf einer Warteliste eintragen lassen.

Bitte mind. 24 Std. vorher zu den Reitstunden an- und/oder abmelden! Bei Longen- Einzelstunden  48 Stunden!