UNSER tRAINERTEAM (in alphabetischer Reihenfolge)

Heidi Geburek

arbeitet seit Frühling 2005 als Reitlehrerin im RVB. Im wöchentlichen Stundenplan unterrichtet Heidi Geburek sowohl Kinder, als auch Jugendliche und erwachsene Reiter.
Mit viel Engagement leitet Heidi Geburek die beliebte Quadrillestunde und gibt nach Vereinbarung Einzelunterricht auf Schulpferden. Aber auch Reiter mit eigenem Pferd schätzen sie als Trainerin oder für den Beritt ihrer Pferde.
Zusätzlich zum Reitunterricht gehört es zu Heidi Gebureks Aufgaben sich um den Einsatz und die Gesundheit unserer Schulpferde zu kümmern und Lehrgänge sowie Abzeichen im Reitbetrieb zu organisieren.

Ausbildung:
Als Jugendliche hat sie 10 Jahre lang leistungsmäßig voltigiert, wobei sie mehrere Jahre als Trainerin im Voltigierbereich tätig war
Von 1998 bis 2001 machte sie am Gestüt Bonnhof bei Moers bei den Ausbildern Theo und Gudrun Molderings ihre Ausbildung zum Pferdewirt Schwerpunkt Reiten.
Nach ihrer Bereiterlehre hat sie dann an einem Kolleg ihr Abitur gemacht und studiert seitdem Germanistik, Pädagogik und Soziale Arbeit und Erziehung mit dem Ziel Magister.

Ihre Prinzipien:
Bei ihrer Arbeit legt sie auf die Vermittlung von drei Dingen besonderen Wert:
1. Der Reitsport ist ein Hobby, bei dem mit einem Lebewesen umgegangen wird und nicht mit einem Sportgerät. Der Reitschüler soll lernen, das Pferd als Partner zu akzeptieren.
2. Der Reitsport ist ein Sport. Der Reitschüler sollte wie bei anderen Sportarten darauf achten, sich z.B. vor der Stunde aufzuwärmen und zu dehnen und auch einen anderen Sport als Ausgleich betreiben.
3. Reiten soll Freude machen, es soll dem Reitschüler leicht fallen, dazu muss man das Reiten verstehen und erfühlen.

zu Heidi Geburek

Gianna Gilles

Gianna Gilles hat im August 2015 ihre Prüfung zur Pferdewirtin, in der Fachrichtung klassische Reitausbildung, erfolgreich bestanden. Schon zu Schulzeiten hat sie ihren Trainerassistenten gemacht und konnte somit in ihrem elterlichen Betrieb bereits Reitstunden geben. Von Oktober 2012 bis August 2015 hat sie dort ihre 3-jährige Ausbildung absolviert. Seit Januar 2019 dürfen wir Gianna in unserem Team begrüßen.

antworter (0214-84011915) wird Di + Fr bis 16:45 Uhr und Mi bis 13:45 Uhr abgehört abgehört.

Bitte mind. 24 Std. vorher zu den Reitstunden an- und/oder abmelden! Bei Longen- Einzelstunden sowie Warm up- und I like it-Stunden 48 Stunden!