Die Außenplätze

Insgesamt gibt es vier Außenreitplätze: ein großer Springplatz mit dazugehörigem Abreiteplatz und ein Dressurviereck mit Abreiteplatz.

Blick auf den Richterturm

Zwischen Spring- und Abreiteplatz liegt das Richterhaus mit einer Schleuse.

Der Springplatz liegt rechts vom Richterhaus und ist 100x75 m groß. Es sind immer genügend unterschiedliche Hindernisse aufgebaut, um intensiv trainieren zu können.

Ansicht zur Anlage hin
 Bei entsprechendem Wetter finden hier nicht
                nur Springstunden ...
   ... sondern auch Cavaletti-Stunden statt.
           Auf der Sonnenterrasse im Eingangsbereich hat man einen schönen Blick auf den Springplatz
    Der 40x80 m große Abreiteplatz zum Springplatz befindet sich auf der anderen Seite des Richterturms

Der Abreiteplatz wird auch für manche Dressurstunden genutzt. Um die Hindernisse lassen sich gut Wendungen reiten.

Hinter dem Springplatz mit Abreiteplatz liegt der Dressurplatz; ebenfalls mit Abreiteplatz.
                                Eine Dressurstunde auf dem Abreiteplatz "Dressur"
In dem 25x65 m Dressurviereck lassen sich auch sehr gut die Hufschlagfiguren üben.

Hinter dem Dressurviereck schliessen sich die Weiden mit der Galoppbahn an. Der Außen-Spring und Außen-Dressurplatz sind beide jeweils mit einem kleinen Wall umgeben.