abzeichen und leistungsnachweise im jahr 2009


Am 15.11.09

hat ein Leistungsnachweis von Gruppe 1 in Gruppe 2 stattgefunden,
21 Kinder und eine erwachsene Reiterin waren erfolgreich

... mehr

 


10.08. - 17.08.2009

Wegen der großen Nachfrage fand ein zweiter Kursus zum Erlangen des Reitpasses statt - diesmal nur mit erwachsenen Reitern, die eine Menge Spaß dabei hatten!!

Mehr...

 

Prüfung zum Reitpass am 29.06.2009

Das Wetter spielte mit und es konnte ein einwöchiger Lehrgang zum Reitpass - dem Führerschein für das Gelände - für alle Teilnehmer erfolgreich abgeschlossen werden

 ... mehr

 

 

Leistungsnachweis am 03.05.2009

14 Reiterinnen und Reiter waren der Einladung der Reitlehrerinnen gefolgt und nahmen am Sonntagnachmittag an unserem vereinsinternen Leistungsnachweis teil.

hier zum Bericht ...

 

 

Reitabzeichen - Prüfung am 14.02.09

Ab dem 26. Januar wurde im Verein für alle Interessierten ein Lehrgang zur Vorbereitung auf den Basispass und das Reitabzeichen am
14. Februar diesen Jahres angeboten

... mehr

 

Für unsere Interessenten

Sehr viele Reitbegeisterte interessieren sich derzeit für unseren Verein, was uns sehr freut. Leider erlauben unsere Kapazitäten derzeit keine neuen Reiter und Mitglieder. Wir arbeiten daran, allen Interessenten zum Einen die Möglichkeit von Gastreitstunden und auch eine Mitgliedschaft zu ermöglichen. Bis zu diesem Zeitpunkt können sie sich hier auf einer Warteliste eintragen lassen.

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

nur Dienstags
15:00Uhr - 17:00Uhr

Weitere Termine nach Absprache. Anliegen können gerne per Email (info@reiterverein-bayer.de) geschickt werden. Alternativ sprechen Sie uns gerne auf den Anrufbeantworter – wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Kontaktdaten:

E-Mail an die Geschäftsstelle
Tel.: 0214 - 8401190
Fax: 0214-84011950

An-/Abmeldungen:

An- u. Abmeldungen von Reitstunden erfolgen bitte über das Online-Reitbuch. Anmeldungen von Longen- u. Einzelstunden sind nur über die Geschäftsstelle möglich - per Email an reitbuch@reiterverein-bayer.de.

Bitte mind. 24 Std. vorher zu den Reitstunden an- und/oder abmelden! Bei Longen- Einzelstunden  48 Stunden!

Sie oder Ihr Kind
möchten reiten lernen?

Unsere Paten helfen den Verein kennen zu lernen und begleiten den Gast auch gerne zur ersten Reitstunde. 
E-Mail an den Patenservice
Mehr Infos zu den Paten

FAQ

Hier findet man Antworten auf häufige gestellte Fragen.

Termine / Infos

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere gesamten Infos als Downloads