1. Sichtung der Voltigierer im Reiterverein Bayer Leverkusen, 21. - 22.05.2011

Ein für alle Aktiven spannendes und für alle Helfer arbeitsreiches Wochenende ist vorbei. Wir konnten wieder auf ein volles Haus mit sehr zufriedenen Gästen und hervorragenden Leistungen schauen!
Wir konnten die Mädels von Neuss-Grimlinghausen bewundern, die sich bereits am Wochenende vorher bei der Bundessichtung in Darmstadt an die Deutsche Spitze voltigierten und sich die Fahrkarte zur Euromeisterschaft sicherten. Ein eindrucksvolles Erlebnis sie bei uns in der liebevoll geschmückten Halle erleben zu dürfen.

Für den Reiterverein Bayer Leverkusen erreichte die erste Mannschaft in der Prüfung der M**-Gruppen den ersten Platz. Auf Balou an der Longe von Andrea Sachser reichte es in Pflicht und Kür für Alexandra Ax, Nora Richter, Jessica Nießen, Viviana Hahn, Elisa Zuschke, Christina Puffert, Maria Stollenwerk, Johanna Panke und Lina Heikaus zum Sieg mit einer Wertnote von 6,695.

Das siegreiche M**-Team (v.l.n.r.) Balou, Andrea Sachser, Alexandra Ax, Nora Ricter, Vivi Hahn, Elisa Zuschke, Christina Puffert, Johanna Panke, Maria Stollenwerk, Lina Heikaus!

Auch unsere zweite Mannschaft, die in der L-Prüfung startete war erfolgreich. Hanna Strobach, Nuria Mertens, Lisa Strauss, Nina Burghausen, Charlotte Vossenkuhl, Lisanne Geisert, Julia Dörfer, Laura Jüngel und Jil Künzel ervoltigierten sich auf Emilio den Sieg und mit der Note von 5,589 den Aufstieg in die Leistungsklasse M*.

 
 

Das Juniorteam hadderte noch ein bisschen mit der Kür (6.Platz), da muss noch etwas trainiert werden, aber ihre Endnote (6.033) reicht für die Qualifikation zu den Rheinischen Meisterschaften im Juli in Langenfeld.

 
 
Außerdem hatten sie sich als L-Gruppe im Vorfeld so gute Noten geholt, dass sie für den bundesweiten L-Vergleichswettkampf (C-Team-Cup) in Marbach, Baden Württemberg, an den Start gehen dürfen. Zusammen mit der L-Gruppe der Malteser Komturei Herrenstrunden und der L-Gruppe aus Hilden werden die drei Gruppen das Rheinland vertreten.
 
 
 
 
Unser Junior-Team
Unsere A-Gruppe auf Whinny`s Romeo legten eine flotte Runde hin. Whinny brauchte seine Zeit, bis sich sein Galopp auf eine "normale" Voltigiergeschwindigkeit eingestellt hatte und die Mädels mussten sich mit viel Mut und Entschlossenheit gut ausbalancieren. Am Ende wurde ihre Leistung von den Richterinnen Frau Abbing und Frau Pudor mit einer 4,159 und dem 6. Platz in dieser Prüfung belohnt.
 
 

Außer Konkurrenz durften die jüngsten Bayer Volties auf Miro schon mal ihr Können zeigen – was dann auch mit großem Applaus und einer Schleife honoriert wurde.

Die Turnieranfänger
auf Miro
Johanna Panke belegte mit einer 6,30 den 6. Platz im Junior Einzel und erreichte damit auch eine Qualifikationsnote für die Rheinische Meisterschaft.
Allen in allem 2 tollen Tag, es war eine große Aufgabe und ich denke wir haben sie gemeistert!

Weitere Ergebnisse ...
Gut gelaunt am Grillstand
und bei der Siegerehrung

Für unsere Interessenten

Sehr viele Reitbegeisterte interessieren sich derzeit für unseren Verein, was uns sehr freut. Leider erlauben unsere Kapazitäten derzeit keine neuen Reiter und Mitglieder. Wir arbeiten daran, allen Interessenten zum Einen die Möglichkeit von Gastreitstunden und auch eine Mitgliedschaft zu ermöglichen. Bis zu diesem Zeitpunkt können sie sich hier auf einer Warteliste eintragen lassen.

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

nur Dienstags
15:00Uhr - 17:00Uhr

Weitere Termine nach Absprache. Anliegen können gerne per Email (info@reiterverein-bayer.de) geschickt werden. Alternativ sprechen Sie uns gerne auf den Anrufbeantworter – wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Kontaktdaten:

E-Mail an die Geschäftsstelle
Tel.: 0214 - 8401190
Fax: 0214-84011950

An-/Abmeldungen:

An- u. Abmeldungen von Reitstunden erfolgen bitte über das Online-Reitbuch. Anmeldungen von Longen- u. Einzelstunden sind nur über die Geschäftsstelle möglich - per Email an reitbuch@reiterverein-bayer.de.

Bitte mind. 24 Std. vorher zu den Reitstunden an- und/oder abmelden! Bei Longen- Einzelstunden  48 Stunden!

Sie oder Ihr Kind
möchten reiten lernen?

Unsere Paten helfen den Verein kennen zu lernen und begleiten den Gast auch gerne zur ersten Reitstunde. 
E-Mail an den Patenservice
Mehr Infos zu den Paten

FAQ

Hier findet man Antworten auf häufige gestellte Fragen.

Termine / Infos

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere gesamten Infos als Downloads