Erwachsene Reiter - vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen

Der Reiterverein Bayer Leverkusen bietet jedem erwachsenen Reiter das passende Schulpferd, von einem Stockmaß von fast 1,80 m bis zu den Ponys ist alles dabei. Und je nach Ausbildungsstand des Reiters kann es ein ruhiges oder ein temperamentvolleres Pferd sein.

Unsere Trainer haben schon viele Jahre Erfahrung gesammelt in der Unterrichtsgebung erwachsener Reiter, egal ob fortgeschritten oder blutiger Anfänger. Jeder wird sich gut angesprochen und wohl fühlen. Im Vordergrund steht zwar der Reitunterricht, aber es wird immer berücksichtigt, dass viele Erwachsene nach einem anstrengenden Arbeitstag zur Entspannung und zum Abschalten in eine Reitstunde gehen.

Selbst bei Rückenproblemen werden sich genügend weich zu sitzende Pferde finden.
Stunden für Erwachsene werden von Montags bis Freitags in den Abendstunden von 18:00 bis 21:00 Uhr angeboten, so dass es auch bei längeren Arbeitszeiten möglich ist, unter der Woche den Sport zu genießen. Außerdem finden fast jeden Morgen (gerade am Wochenende) Reitstunden für erwachsene Reiter statt.

Ist man sich dennoch unsicher, so sind in den Abendstunden im Reitstall immer genügend hilfsbereite Leute, die helfen können, ob Reitlehrer, das Stallteam oder andere Mitglieder. Unser Patenservice wird insbesondere von erwachsenen neuen Interessenten und Mitgliedern gerne angenommen.
Und möchte man vorher schon etwas lernen, kann man sich auch hier auf der Homepage die reich bebilderten Ausführungen unter "Wissenswertes" anschauen.

Erwachsene Neu- und Wieder-Einsteiger erwartet ein auf sie abgestimmtes Angebot. Die Anfängerstunden für Erwachsene sind andes aufgebaut als die für die Kinder. Unsere qualifizierten ReitlehrerInnen wissen genau, wie man am besten auf erwachsene Reitanfänger eingeht und wie man ihnen die Reitlehre interessant und spannend mit dem notwendigen theoretischen Hintergrundwissen vermittelt.

Ganz besonders sind unsere speziellen Kursformate zu erwähnen, die das ganze Jahr über angeboten werden. Alle Kurse finden in einer Kleinstform (max. 4 Teilnehmer) mit aufeinander abgestimmten Unterrichtseinheiten statt. Selbstverständlich können die Kurse auch unabhängig von ihrer Reihenfolge gebucht werden. Es gibt den "Warm-Up", den "Follow-Up" und den "I like it"-Kurs. Das Angebot der aktuellen Kurse befindet sich auf unserer Website. Informationen auch gerne persönlich hier.

Natürlich darf hier ein gemütliches Zusammensitzen nach der Reitstunde nicht fehlen und wie schön ist es, alle Sorgen zu vergessen und zum Bespiel einfach nur darüber zu diskutieren, ob ein Schulpferd nun eher leicht oder schwerer auszusitzen ist.
Der Reiterverein Bayer Leverkusen hat übrigens gerade bei den erwachsenen Reitern eine Männerquote, die weit über dem Durchschnitt liegt.

Bei über dieses Angebot hinaus regelmäßig angebotenen Wochenendlehrgängen, können Theorie und Praxis ausgiebig geschult werden.