Die Weiden und Paddocks

Was gibt es Schöneres als dem Pferd den täglichen Weidegang zu ermöglichen

Zur artgerechten Haltung der Schul- und Privatpferde gehört natürlich auch genügend Auslauf. Unser Reitverein verfügt über zahlreiche, weitläufige Weiden zum großen Teil auch mit Tränken. Es gibt außerdem mehrere Ganzjahres-Paddocks sowie Winterweiden.

Ob ruhig nebeneinander zu grasen oder sich einmal frei ohne den Reiter zu bewegen, gerade für die Schulpferde ist der Weidegang ein wichtiger Ausgleich. So wird dem "Bewegungstier" Pferd eine optimale Haltung angeboten.

Friedliches Miteinandergrasen ...
              ... oder genüssliche Fellpflege

Hier darf die Fellpflege und der enge Kontakt zum Artgenossen natürlich nicht zu kurz kommen.

Auch ein Sandbad auf dem Paddock muss Sommer wie Winter möglich sein und ermöglicht dem Pferd die eigene Fellpflege zum Wohlfühlen.

Gerade morgens werden die Weiden nahe der Reitanlage ausgiebig genutzt. Den Privateinstellern wird das durch einen Weideführservice erleichtert.
                   Friedliches Miteinander
                Unser Weideführservice
Auf der angrenzenden Bayerwiese gibt es weitere große Weiden. Und ganz egal, ob im Sommer in der Morgensonne ... oder wenn im Winter die Sonne scheint: das muss doch unbedingt ausgenutzt werden, dick einpacken und schon kann es raus gehen ... und mit dem richtigen Weidepartner macht es doppelt soviel Spaß!!
  Die großen Weideflächen innerhalb der Galoppbahn
Beschäftigung in der Wintersonne auf der Winterweide