Turniere im jahr 2018

Turniererfolge  unserer Mitglieder in 2018

EAL-Turnier 01.-02.12.2018

Am 1. Dezemberwochenende hatten noch einmal die Reiter der unteren Leistungsklassen die Gelegenheit, Turnierluft beim RVB zu schnuppern. Mehr

Bayer Springfestival mit FAB Amateur-Championat Deutschland (Finalprüfungen Springen Kl. L, M und S) vom 18.-21.10.2018

Rund um das 3. Oktober-Wochenende drehte sich beim Reiterverein Bayer wieder alles um die Springreiter: Mehr

Die Kölner Stadtmeisterschaft vom 22. bis 23.09.2018

Unter der Schirmherrschaft der Prinzen-Garde Köln 1906 e.V. sowie der EhrenGarde der Stadt Köln 1902 e.V. freuen wir uns in diesem Jahr wieder auf unseren reiterlichen Höhepunkt: Mehr

Sommerturnier vom 4. bis 6. Mai 2018

Schon am 1. Wochenende im Mai geht es sportlich mit dem Sommerturnier 2018 weiter:

Der Reiterverein Bayer Leverkusen lädt ein zum großen 3-tägigen Sommerturnier mit Dressur—und Springprüfungen von Einsteigerwettbewerben bis zur Klasse M** im Springen und S*-Prix St. Georges-Kür in der Dressur. Die Springprüfungen finden auf den Außenplätzen statt, die Dressurreiter haben die Möglichkeit zum Start in der großzügigen Veranstaltungshalle. Neben den sportlichen Wettbewerben lockt die vereinseigene Gastronomie mit leckeren Angeboten. Mehr ...

Late Entry Turnier Dressur am 3. März 2018

Am Samstag, 03. März 2018, fand beim RV Bayer Leverkusen nach längerer Pause wieder einmal ein reines Late-Entry-Dressurturnier auf gehobenem Niveau statt. ... weiter
Maximilian Vogel mit Qrimella, Sieger Klasse M*
Late Entry Turnier Springen am 18. Februar 2018

Und es geht weiter ... direkt nach Karneval steht die 2. Auflage unseres erfolgreichen Late Entry Turniers Springen am 18. Februar 2018 an. Das 1. Turnier im Januar ist bereits sehr erfreulich verlaufen ... Mehr
Late Entry Turnier Springen am 14. Januar 2018

Der Reiterverein Bayer Leverkusen startet in die neue Turniersaison.
Eröffnet wird diese traditionell mit einem Late-Entry-Turnier Springen; angeboten werden 6 Prüfungen von einer Springpferdeprüfung der Kl. A* bis hin zu einem Springen Klasse M*.
 ... weiter

Für unsere Interessenten

Sehr viele Reitbegeisterte interessieren sich derzeit für unseren Verein, was uns sehr freut. Leider erlauben unsere Kapazitäten derzeit keine neuen Reitanfänger, die Longeunterricht haben möchten. Erfahrenden Reitern, die den Galopp bereits beherrschen, können wir kurzfristg Unterricht anbieten. Wir arbeiten daran, allen Interessenten zum Einen die Möglichkeit von Gastreitstunden, als auch eine Mitgliedschaft zu ermöglichen. Anfänger können sich hier auf unsere Warteliste eintragen.

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

nur Dienstags
15:00Uhr - 17:00Uhr

Weitere Termine nach Absprache. Anliegen können gerne per Email (info@reiterverein-bayer.de) geschickt werden. Alternativ sprechen Sie uns gerne auf den Anrufbeantworter – wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Kontaktdaten:

E-Mail an die Geschäftsstelle
Tel.: 0214 - 8401190
Fax: 0214-84011950

An-/Abmeldungen:

An- u. Abmeldungen von Reitstunden erfolgen bitte über das Online-Reitbuch. Anmeldungen von Longen- u. Einzelstunden sind nur über die Geschäftsstelle möglich - per Email an reitbuch@reiterverein-bayer.de.

Bitte mind. 24 Std. vorher zu den Reitstunden an- und 48 Std. vorer abmelden! Bei Longen- Einzelstunden  48 Stunden!

Sie oder Ihr Kind
möchten reiten lernen?

Unsere Paten helfen den Verein kennen zu lernen und begleiten den Gast auch gerne zur ersten Reitstunde. 
E-Mail an den Patenservice
Mehr Infos zu den Paten

FAQ

Hier findet man Antworten auf häufige gestellte Fragen.

Termine / Infos

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere gesamten Infos als Downloads