Von diesem Team wird der Betrieb in Gang gehalten

Im Stallbereich sorgt ein kompetentes  Team für das Wohl unserer Pferde.
Sie sind die guten Geister des Vereins. Unsere Stallmitarbeiter sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Man merkt eben, dass die Pferde für sie keine Arbeit, sondern eine Leidenschaft sind.

Sie gehen alle sehr liebevoll und fürsorglich mit den Tieren um und kennen die einzelnen Pferde und deren Macken ganz genau. Und immer wenn es mal drängt oder Mensch und Pferd ein Problem miteinander haben, sind sie hilfreich zur Stelle. So helfen sie auch bei Krankheiten, Tierarztbesuchen und Notfällen aus, wenn der Besitzer es mal nicht rechtzeitig zu seinem "Liebling" in den Stall schafft oder das ein oder andere "Gute-Besserungs"-Pülverchen mehrmals täglich gefüttert werden muss ...

Gerry Irtel

ist Rumäne und unser Mann für alle Fälle, egal welches Problem anfällt, Gerry Irtel regelt es.

Im übrigen: er ist Balous bester Freund! Auch wenn er eher still erscheint, er besitzt ein großes Herz und ist sofort zur Stelle, wenn die Reiter einmal Hilfe benötigen. Und hier bedarf es keiner großen Worte, denn Gerry hat das Problem schon längst erkannt und steht mit seiner liebevollen Art hilfsbereit zur Seite ...

Übrigens hat Gerry auch ein Händchen für viele andere Tiere.

Axel Hedler

Seit Dezember 2015 unterstützt Herr Hedler unser Stallteam. Obwohl er als Quereinsteiger in unseren Verein gekommen ist, hat er sich sehr schnell in die Pflege und Versorgung unserer Vierbeiner eingearbeitet und ist eine große Hilfe.

 

Atso Tashkov

Herr Tashkov hat zuvor schon einige Jahre als Pferdepfleger auf anderen Höfen gearbeitet und verstärkt seit Mitte Juli 2014 unser Stallteam. Auch, wenn er ebenfalls eher ein stiller Vertreter der Stallfraktion ist, so sieht man ihn doch stets fleißig und freundlich im Umgang mit den Pferden und Mitgliedern.

 

Gjorgij Gjorgiev

Herr Gjorgiev arbeitet seit September 2019 für den Reiterverein und hat sich sehr schnell eingearbeitet. Auch er gehört eher zu den stillen Mitarbeitern - ist aber  stets fleißig und sehr freundlich im Umgang mit den Pferden und unseren Mitgliedern.

Für unsere Interessenten

Sehr viele Reitbegeisterte interessieren sich derzeit für unseren Verein, was uns sehr freut. Leider erlauben unsere Kapazitäten derzeit keine neuen Reitanfänger, die Longeunterricht haben möchten. Erfahrenden Reitern, die den Galopp bereits beherrschen, können wir kurzfristg Unterricht anbieten. Wir arbeiten daran, allen Interessenten zum Einen die Möglichkeit von Gastreitstunden, als auch eine Mitgliedschaft zu ermöglichen. Anfänger können sich hier auf unsere Warteliste eintragen.

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

nur Dienstags
15:00Uhr - 17:00Uhr

Weitere Termine nach Absprache. Anliegen können gerne per Email (info@reiterverein-bayer.de) geschickt werden. Alternativ sprechen Sie uns gerne auf den Anrufbeantworter – wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Kontaktdaten:

E-Mail an die Geschäftsstelle
Tel.: 0214 - 8401190
Fax: 0214-84011950

An-/Abmeldungen:

An- u. Abmeldungen von Reitstunden erfolgen bitte über das Online-Reitbuch. Anmeldungen von Longen- u. Einzelstunden sind nur über die Geschäftsstelle möglich - per Email an reitbuch@reiterverein-bayer.de.

Bitte mind. 24 Std. vorher zu den Reitstunden an- und 48 Std. vorer abmelden! Bei Longen- Einzelstunden  48 Stunden!

Sie oder Ihr Kind
möchten reiten lernen?

Unsere Paten helfen den Verein kennen zu lernen und begleiten den Gast auch gerne zur ersten Reitstunde. 
E-Mail an den Patenservice
Mehr Infos zu den Paten

FAQ

Hier findet man Antworten auf häufige gestellte Fragen.

Termine / Infos

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere gesamten Infos als Downloads