Von diesem Team wird der Betrieb in Gang gehalten

Im Stallbereich sorgt ein kompetentes  Team für das Wohl unserer Pferde.
Sie sind die guten Geister des Vereins. Unsere Stallmitarbeiter sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Man merkt eben, dass die Pferde für sie keine Arbeit, sondern eine Leidenschaft sind.

Sie gehen alle sehr liebevoll und fürsorglich mit den Tieren um und kennen die einzelnen Pferde und deren Macken ganz genau. Und immer wenn es mal drängt oder Mensch und Pferd ein Problem miteinander haben, sind sie hilfreich zur Stelle. So helfen sie auch bei Krankheiten, Tierarztbesuchen und Notfällen aus, wenn der Besitzer es mal nicht rechtzeitig zu seinem "Liebling" in den Stall schafft oder das ein oder andere "Gute-Besserungs"-Pülverchen mehrmals täglich gefüttert werden muss ...

Gerry Irtel

ist Rumäne und unser Mann für alle Fälle, egal welches Problem anfällt, Gerry Irtel regelt es.

Im übrigen: er ist Balous bester Freund! Auch wenn er eher still erscheint, er besitzt ein großes Herz und ist sofort zur Stelle, wenn die Reiter einmal Hilfe benötigen. Und hier bedarf es keiner großen Worte, denn Gerry hat das Problem schon längst erkannt und steht mit seiner liebevollen Art hilfsbereit zur Seite ...

Übrigens hat Gerry auch ein Händchen für viele andere Tiere.

Axel Hedler

Seit Dezember 2015 unterstützt Herr Hedler unser Stallteam. Obwohl er als Quereinsteiger in unseren Verein gekommen ist, hat er sich sehr schnell in die Pflege und Versorgung unserer Vierbeiner eingearbeitet und ist eine große Hilfe.

text

Atso Tashkov

Herr Tashkov hat zuvor schon einige Jahre als Pferdepfleger auf anderen Höfen gearbeitet und verstärkt seit Mitte Juli 2014 unser Stallteam. Auch, wenn er ebenfalls eher ein stiller Vertreter der Stallfraktion ist, so sieht man ihn doch stets fleißig und freundlich im Umgang mit den Pferden und Mitgliedern.

Schnellkontakt

Geschäftsstelle
Tel.: 0214 - 8401190
Zu den Öffnungszeiten.
E-Mail an die Geschäftsstelle

Montag und Donnerstag ist die Geschäftsstelle geschlossen! 

Der Reitstundenanrufbe-
antworter (0214-84011915) wird Di + Fr bis 16:45 Uhr und Mi bis 13:45 Uhr abgehört abgehört. Bitte mind. 24 Std. vorher zu den Reitstunden an- und/oder abmelden! Bei Longen- und Einzelstunden 48 Stunden!

 

Angebot  für Einsteller

Sie oder Ihr Kind
möchten reiten lernen?

Unsere Paten helfen den Verein kennen zu lernen und begleiten den Gast auch gerne zur ersten Reitstunde. 
E-Mail an den Patenservice
Mehr Infos zu den Paten

FAQ

Hier findet man Antworten auf häufige gestellte Fragen.

Termine / Infos

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere gesamten Infos als Downloads