unser vereinsleben im jahr 2010

Weihnachtsfeier am 11.12.2010

Die Vorbereitungen zur Weihnachtsfeier begannen -wie jedes Jahr- schon Wochen zuvor, indem sich Reiter- und Voltigiergruppen überlegten, was sie auf der Feier vorführen wollten und Sabine Schmidt mit dem Betriebsleiter den Ablauf plante.
Dann wurden die verschiedene Quadrille- und Voltigierchoreografien fleißig mit den Trainern geübt... mehr


Saisonabschluss 2010

Es ist wieder soweit: Die Turniersaison 2010 ist leider schon zu Ende, doch dieses Jahr feierten alle Teilnehmer und Trainer Rolf Grebe am 06.11.2010 abschließend die Erfolge der vergangenen sechs Monate.
Mehr...


26. September 2010

Der Reiterverein Bayer Leverkusen lud ein zum
Tag der offenen Tür.
Ab 12:00 Uhr stellten die Mitglieder ihren Verein, den Reitsport und das Voltigieren vor.
In diesem Jahr präsentierte der Verein erstmalig sein internes Turnier den Besuchern ...
mehr
Am Montag dem 6. September fand auf der Reitanlage des Reitervereins Bayer Leverkusen e. V. eine von Frank Henning und seiner Firma Henning Horseevents organisierte Veranstaltung der Reihe „Alte Meister“ statt. Im Rahmen der von German Horse Pellets GmbH präsentierten Veranstaltung referierte Hubertus Schmidt zu dem Thema „Das Training von Dressurpferden in unterschiedlichen Ausbildungsstufen“... mehr
Traditionell fand auch dieses Jahr vom 22. auf den 23. Mai das Pfingstzeltlager für die Jugend des RVB statt.

50 Kinder und Jugendliche, zahlreiche fleißige Helfer und natürlich Heidi Geburek, sowie Pia Hesemann trafen sich Samstag Vormittag bei schönstem Sonnenschein, um die Zelte aufzubauen... mehr


Loß mer fiere ...
 

an Wieverfastelovend met em Kostüm op em Päd öm 20:00 Ohr om 11.02. Dann weed et jemütlisch met Musik un Schwoof en unser Club-Stuv. Getreu diesem Motto feierte auch in diesem Jahr die Quadrille den Beginn der Karnevalstage.

Mehr ...

Schnellkontakt

Geschäftsstelle
Tel.: 0214 - 8401190
Zu den Öffnungszeiten.
E-Mail an die Geschäftsstelle

Montag und Donnerstag ist die Geschäftsstelle geschlossen! 

Der Reitstundenanrufbe-
antworter (0214-84011915) wird Di + Fr bis 16:45 Uhr und Mi bis 13:45 Uhr abgehört abgehört. Bitte mind. 24 Std. vorher zu den Reitstunden an- und/oder abmelden! Bei Longen- und Einzelstunden 48 Stunden!

Sie oder Ihr Kind
möchten reiten lernen?

Unsere Paten helfen den Verein kennen zu lernen und begleiten den Gast auch gerne zur ersten Reitstunde. 
E-Mail an den Patenservice
Mehr Infos zu den Paten

FAQ

Hier findet man Antworten auf häufige gestellte Fragen.

Termine / Infos

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere gesamten Infos als Downloads