Turniere im jahr 2011

Das große Bayer Springfestival
vom 14.-16.Oktober 2011

Mit dem Bayer Springfestival, dem letzten Hallenturnier der rheinländischen Saison wurde ein fulminanter Schlusspunkt für die diesjährigen Springturniere gesetzt.

Mehr ...  Ergebnisse


Mitten in den Sommerferien zog es einige der jugendlichen Reiterinnen des RVB vom 11.-14. August zu den Bergisch Classics auf dem Hebbornerhof in Bergisch Gladbach. 
Trotz zahlreicher Nennungen und der daraus resultierenden harten Konkurrenz konnte der Verein an diesem langen Wochenende 14 Platzierungen verzeichnen und präsentierte sich damit erneut von seiner besten Seite.
mehr

 

Entgegen aller Wettervorhersagen ging es am ersten Juliwochenende diesen Jahres bei Wolken und Regen für die Reiterinnen des RVB auf den nicht weit entfernten Teitscheider Hof, auf dem die Ein oder Andere schöne Ergebnisse erzielen sollte...


Unser großes SOMMERTURNIER

Mehr als 1.300 Nennungen sprechen eine deutliche Sprache: vom 17. – 19. Juni fanden sich viele Reitsportler des KV Bergisch Land am Kurtekotten in Leverkusen ein, um an einer der Prüfungen des jährlich stattfindenden Sommerturniers teilzunehmen...mehr

Turnier Lindlar-Falkenhof 5. und 6. Juni 2011

Am ersten Juniwochenende machten sich die Turnierreiter des RVB auf den Weg nach Lindlar, auf die Reitsportanlage Falkenhof, zum zweiten Turnier der Saison. Dressur- und Springreiter, sowie die dazugehörigen Pferde, gaben zwei Tage ihr Bestes und sollten nicht mit leeren Händen nach Hause fahren...

mehr

C-Team-Cup in Marbach

Am Wochenende 25.-26.06.2011 startete unsere Voltigiermannschaft Leverkusen III mit Balou beim diesjährigen C-Team-Cup, der vom RV Münsingen auf der Reitanlage des Haupt- und Landgestüt Marbach ausgerichtet wurde. Am Samstag siegten sie mit einer Wertnote von 6,353 in der 2. Abteilung und qualifizierten sich so für das Finale am Sonntag. Hier wurden die tollen Leistungen mit dem dritten Platz belohnt. Mehr ...     C-Team-Cup 2011

 

Zum ersten Turnier der Saison ging es  am 20.-22.05.2011 gegen alle Gewohnheiten nicht nach Leverkusen-Rheindorf, sondern ins 30 km weit entfernte Wermelskirchen. An drei langen Tagen stellten sich Dressur- wie auch Springreiter/innen  ihrer Konkurrenz und konnten in vielen Fällen positive Ergebnisse erreichen...mehr

Am Wochenende 21./22. Mai lud unser Verein zum großen Voltigier-Turnier. Rund 600 aktive Teilnehmer waren angemeldet, ging es doch bei den S und Junior-Gruppen sowie den Einzelvoltigierern um die 1. Sichtung für die Deutschen Meisterschaften.

Mehr ...

Ergebnisse

 

Osterferien - Voltitrainingslager und Turnier in Wipperfürth

Nach einer voltigierfreien Ferienwoche wurde es für das L- Juniorteam Zeit, sich für das anstehende Turnier in Wipperfürth - Kreuzberg am Wochenende vorzubereiten.  ... mehr

09.04.2011 Erster Start unserer Volties in der neuen Saison

Nach der langen Krankheitspause bei unseren Voltigierpferden stand an diesem Aprilwochendende das erste Volti-Turnier an. Drei Vereine aus dem Kreis Mettmann hatten sich zusammengetan und dieses Turnier auf der Reitanalage der Familie Löckenhoff ausgerichtet, das gleichzeitig auch zur Ermittlung der Kreismeister im Voltigieren dienen sollte. ... mehr

Für unsere Interessenten

Sehr viele Reitbegeisterte interessieren sich derzeit für unseren Verein, was uns sehr freut. Leider erlauben unsere Kapazitäten derzeit keine neuen Reitanfänger, die Longeunterricht haben möchten. Erfahrenden Reitern, die den Galopp bereits beherrschen, können wir kurzfristg Unterricht anbieten. Wir arbeiten daran, allen Interessenten zum Einen die Möglichkeit von Gastreitstunden, als auch eine Mitgliedschaft zu ermöglichen. Anfänger können sich hier auf unsere Warteliste eintragen.

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

nur Dienstags
15:00Uhr - 17:00Uhr

Weitere Termine nach Absprache. Anliegen können gerne per Email (info@reiterverein-bayer.de) geschickt werden. Alternativ sprechen Sie uns gerne auf den Anrufbeantworter – wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Kontaktdaten:

E-Mail an die Geschäftsstelle
Tel.: 0214 - 8401190
Fax: 0214-84011950

An-/Abmeldungen:

An- u. Abmeldungen von Reitstunden erfolgen bitte über das Online-Reitbuch. Anmeldungen von Longen- u. Einzelstunden sind nur über die Geschäftsstelle möglich - per Email an reitbuch@reiterverein-bayer.de.

Bitte mind. 24 Std. vorher zu den Reitstunden an- und 48 Std. vorer abmelden! Bei Longen- Einzelstunden  48 Stunden!

Sie oder Ihr Kind
möchten reiten lernen?

Unsere Paten helfen den Verein kennen zu lernen und begleiten den Gast auch gerne zur ersten Reitstunde. 
E-Mail an den Patenservice
Mehr Infos zu den Paten

FAQ

Hier findet man Antworten auf häufige gestellte Fragen.

Termine / Infos

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere gesamten Infos als Downloads

Erfolge der Stammmitglieder unseres Vereins in 2011