Herzlich Willkommen auf unserer Vereinsseite

Auf unserer großzügigen Reitanlage zwischen Köln und Leverkusen finden ca. 20 gut ausgebildete Schulpferde und ca. 40 Privatpferde ein artgerechtes Zuhause.
Unseren Mitgliedern -quer durch alle Altersschichten- bieten wir ein umfangreiches und vielfältiges Breitensportangebot bei qualifizierten Trainern.
Sie suchen eine neue Unterkunft für Ihr Pferd, Sie oder Ihr Kind möchten reiten oder voltigieren lernen? Unsere Paten bieten Ihnen gerne eine persönliche Führung an, oder begleiten Sie zu einer Gaststunde.

Warm-Up Kurse für erwachsene Reitanfänger / Wiedereinsteiger

Dieses Kursformat bietet den idealen Einstieg für erwachsene Reitanfänger oder Wiedereinsteiger, die wissen möchten, ob das Pferd, seine Bewegungen und der Umgang mit ihm das richtige Hobby für sie ist. weitere Infos

Stellenangebot: Trainer/in im Reitschulbetrieb und Trainer/in für den Voltigierbereich gesucht!

Sommerferien- Schnupperkurse: In Tuchfühlung mit dem Pferd

Auch in diesem Jahr haben 7 bis 12-jährige Mädchen und Jungen wieder die Gelegenheit, im Bayer-Reitverein Pferdeluft zu schnuppern. weitere Infos

Abgabe als Beistell-/Rentnerpferde:

Unsere Ponydamen Möwe und Struckers Bianca stehen nach einer erfolgreichen Laufbahn im Schulbetrieb aus Altersgründen ab sofort zur Abgabe als Beistellpferde/Rentnerpferde an weitere Infos

Late Entry Turnier Dressur am 30. März 2019

Am 30.03.2019 findet zum zweiten Mal ein Late Entry Dressur-Turnier bis zur Klasse S** statt. Die weitläufigen Hallen des RVB bieten den Dressurreitern beste Möglichkeiten. Auch in diesem Jahr wird das Turnier u. a. vom Dressurclub Rheinland 40+ großzügig unterstützt. Im Rahmen dieses Turniers wird die Verleihung des Golden Reitabzeichens an unser Vereinsmitglied Katja Rommel erfolgen, die sich dies mit ihren Pferde Luigi Dioro, Dark Lady und Davici, die alle im RVB eingestallt sind, erritten hat. Wie immer ist der Eintritt frei und für das leibliche Wohl ist durch die vereinseigene Gastronomie gesorgt. Der RVB freut sich über viele dressurbegeisterte Zuschauer. weitere Infos

"I like it" Stunden für erwachsene Reitanfänger / Wiedereinsteiger - Jetzt noch flexibler!

Dieses Stundenformat schließt an das Format "Warm Up"/"Follow Up" an und ist auch ein idealer Einstieg nach einer kleineren Reitpause für erwachsene Wiedereinsteiger mit Reiterfahrung. weitere Infos

Stellenangebot:
Trainer/in für Voltierbereich gesucht

Der Reiterverein Bayer Leverkusen e.V. sucht ab sofort für seine Voltigiergruppen im Anfänger- und Basisbereich auf seiner Anlage in Köln-Flittard eine/n engagierte/n Trainer/in auf Honorarbasis ... Mehr

antworter (0214-84011915) wird Di + Fr bis 16:45 Uhr und Mi bis 13:45 Uhr abgehört abgehört. An- und Abmeldungen via SMS und Whats-App-Nachrichten über 01 78 - 626 38 15.

Bitte mind. 24 Std. vorher zu den Reitstunden an- und/oder abmelden! Bei Longen- Einzelstunden sowie Warm up- und I like it-Stunden 48 Stunden!

Der Vorstand informiert

Hier  kommt man zum aktuellen Stundenplan, zur Gebührenordnung und zur Satzung u.a.

Hier kommt man zu aktuellen Formularen, Faltblättern und Aushängen.